C-Mädchen: „Beinschuss“ entschied über Weiterkommen

Unser C-Mädchen-Team Wieder einmal knapp am Einzug in die Zwischenrunde gescheitert ist eine Mädchenmannschaft des FC Eichel in der Hallenrunde des BFV. In diesem Fall waren es unsere C-Mädchen am Sonntag (8. Dezember) beim Vorrundenturnier in Tauberbischofsheim. Vor dem letzten Spiel des direkten Konkurrenten FC „Fortuna“ Lohrbach standen unsere Mädels noch mit zwei Punkten Vorsprung auf dem 2. Platz.

Offensichtlich standen  die Lohrbacherinnen  mit Fortuna im Bunde, da sie mit einem Treffer durch die Beine der guten Torhüterin des TSV Götzingen knapp mit 1:0 gewannen und sich mit diesem Dreier in der Tabelle vor unsere Mädels setzten. Ihnen gebührt trotzdem ein Kompliment für ihr gutes Abschneiden. Mit zwei 1:0-Erfolgen gegen Lohrbach und Horrenberg II (Tore jeweils Paula), zwei torlosen Unentschieden gegen Götzingen und die SG Reichartshausen/Bargen/Aglasterhausen sowie einer 0:2-Niederlage gegen Turniersieger Tauberbischofsheim schlugen sie sich bei ihrer „Futsal“-Premiere hervorragend.

Aber eine Werbung für „Futsal“ war dieses Turnier definitiv nicht. Abgesehen von der unsinnigen Vier-Sekunden-Regel sind die Bälle zu schwer und die Tore (drei auf zwei Meter) zu klein ... und Tore sind nun einmal Salz in der Suppe, doch davon gab es in 15 Spielen nur 17, was einem Durchschnitt von nur 1,1 Treffern pro Spiel entspricht.

Team: Isabell, Lisa, Selina, Paula, Wiktoria, Oliwia, Jennifer, Anika.