FCE mit starkem Team beim "Tag des Mädchenfußballs"

Das ganze FCE-Team auf einen BlickMit 20 Mädchen nahm der FC Eichel als größte Gruppe am Sonntag (29. Juni) am „Tag des Mädchenfußballs“ in Tauberbischofsheim teil. Nach einem 30-minütigen Schnuppertraining wurden per „Durchzählen“ acht Kleinfeldgruppen eingeteilt, die in drei Runden gegeneinander spielten.

Den Abschluss bildete ein „WM-Turnier“ mit vier Siebener-Teams, bei dem Algerien (Eichel II) den letzten und Deutschland (Eichel I)  den zweiten Platz belegten.

In den Spielpausen konnte noch das DFB-Fußballabzeichen abgelegt werden, wobei zwei unserer Mädchen sehr erfolgreich waren. Anika Finck wurde mit 246 Punkten knapp vor Elisabeth Reiner (241) Tagesbeste und erhielt als besondere Auszeichnung noch ein DFB-Trikot.

Ehrung für Anika durch Stefanie Hartnagel

Zweiter Platz für das Team FC Eichel I