Stadtmeisterschaft 2014: Blick aufs Rahmenprogramm

Coole Mucke zum Start am 11. JuliViel Fußball, aber auch Abwechslung ganz anderer Art bietet die 41. Wertheimer Fußball-Stadtmeisterschaft vom 12. bis 20. Juli am Sportgelände des FC Eichel. Als Einstimmung auf das Großereignis, dem Kampf um die Wertheimer Fußball-Krone, gibt es am Freitag, 11. Juli, abends und unter freiem Himmel eine von den Seniorenfußballern des FCE organisierte Veranstaltung unter dem Titel "Summer Smash".

Hier ein Überblick über das Rahmenprogramm vom 12. bis 20. Juli in Eichel. Folgendes wird abseits des Spielfeldes geboten:

Freitag, 11. Juli, 21 Uhr

„Summer Smash“

Stadtmeisterschaft in Eichel und 50-jähriges Vereinsbestehen sind gute Gründe zum Feiern, weshalb am Freitag, 11. Juli, ab 21 Uhr der Kampf um die Wertheimer Fußball-Krone mit einem feiertechnischem Leckerbissen eingeläutet wird. Passend zum (hoffentlich) warmen Wetter dürfen die Gäste des „Summer Smash“ tanzbare Sommertunes erwarten, die von den FCE-Eigengewächsen „ilikeidol“ und „2busy“ serviert werden. Gefeiert wird im luftigen Zelt vor dem Vereinsheim oder unter freiem Himmel.

Samstag, 12. Juli, 19.45 Uhr

„Ächl All Stars“-Spiel

Spielerinnen und Spieler der diversen Meisterteams ziehen sich noch einmal das Trikot des FCE über und zeigen, dass sie (noch) nichts verlernt haben. Gecoacht von den Meistertrainern Manfred Hickl (1970/71), Wolfgang Gores (1990/91), Volker Mohr (2001/2002 und 2002/2003) sowie Mirco Göbel (Frauenteam 2007/2008 und 2011/2012), werden „FCE-Legenden“ wie Siegfried Lumpp und Kurt Merkert, Eckhard Segner und Marco Kempf, Wally Pfenning und Julia Schindler nochmals am Ball sein.

Samstag, 12. Juli, 22 Uhr

„Public Viewing“

zur FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien: Auf Großbildleinwand zu sehen sein wird am FCE-Sportgelände das Spiel um Platz 3.

Sonntag, 13. Juli, 10 Uhr

Festgottesdienst

am FCE-Sportgelände, anschließend Frühschoppen und Gelegenheit zum Mittagessen.

Sonntag, 13. Juli, 21 Uhr

„Public Viewing“

zur FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien: Auf Großbildleinwand zu sehen sein wird am FCE-Sportgelände das Endspiel.

Freitag, 18. Juli, 17.30 Uhr

Werbespiel Betriebsmannschaften

Fa. Deutsche Everlite – Firma Ersa

Samstag, 19. Juli, 10.00 Uhr

F-Junioren-Spieltag

Mit sechs Teams (FC Eichel I, FC Eichel II, FC Eichel III, FCE-E-Mädchen, SV Viktoria Wertheim I und SV Viktoria Wertheim II

Samstag, 19. Juli, 19.30 Uhr

AH-„Blitzturnier“

Mit den Teams FC Eichel I, FC Eichel II, TSV Kembach

Samstag, 19. Juli, 20.45 Uhr

Auftritt der Band „Disturbed Neighborhood“

Die Gruppe, die 2010 anlässlich eines Straßen- und Nachbarschaftsfestes im Hofgarten entstanden ist, überzeugte seitdem unter anderem bei ihren Gastspielen beim „Ächler Dorffest“ und 2013 zusätzlich beim Wertheimer Altstadtfest, bei dem sie auch in diesem Jahr (27. Juli) wieder live zu erleben sein wird. „Wertheims älteste Nachwuchsrockband der Welt“ stoppt bei ihrer „Failure Is Not An Option“-Tour am Samstag, 19. Juli, am Sportgelände des FC Eichel und wird, so viel ist sicher, einen vergnüglichen Rock-Abend bieten.

Sonntag, 20. Juli, 10 Uhr

Bambini-Spieltag

Mit den Teams FC Rauenberg, FC Eichel I, VfB Reicholzheim, SV Viktoria Wertheim, TSV Kreuzwertheim, Dorfkickers Mainschleife, FC Eichel II

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15