K.o.-Runde beginnt: Die Spannung steigt

Nun wird’s richtig spannend: Beim 41. Turnier um die Wertheimer Fußball-Stadtmeisterschaft auf dem Sportgelände des FC Eichel werden am heutigen Samstag die Halbfinalteilnehmer ermittelt.

Ab 13 Uhr gibt es folgende Viertelfinal-Paarungen: FC Eichel – TSV Bettingen, SG Grünenwört/SV Viktoria Wertheim III – TSV Kreuzwertheim, SV Dertingen– SG Kembach/Höhefeld und SV Nassig – SG Boxtal/Mondfeld.

Leicht favorisiert geht der Gastgeber FC Eichel als Kreisligist ins Spiel gegen den B-Ligisten TSV Bettingen. Da der TSV aber seine Gruppe souverän gewonnen hat und mit Dertingen schon einen Kreisligisten bezwungen hat, wird die Begegnung wohl doch ziemlich offen sein.

Volker Mohr, Trainer des TSV Kreuzwertheim, hat das Ziel für seine Mannschaft klar abgesteckt. Das Endspiel soll’s sein. Und damit dürfte die Stadtmeisterschafts-Reise für die SG Grünenwört/SV Viktoria Wertheim III heute zu Ende gehen.

Völlig offen dagegen ist die Auseinandersetzung zwischen Kreisliga-Aufsteiger SV Dertingen und der SG Kembach/Höhefeld. Wer sich hier wohl durchsetzt?

Im letzten Viertelfinalspiel heute strebt der Kreisligist SV Nassig gegen die SG Boxtal/Mondfeld den Einzug ins Halbfinale an. Dort könnte am Sonntag dann der TSV Kreuzwertheim als Gegner warten.

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15