1:0 - Tommys Tor öffnet FCE die Tür ins Halbfinale

Treffer, versenkt: Tommy schießt das 1:0!

Das erste Viertelfinale der 41. Wertheimer Fußball-Stadtmeisterschaft hat der FC Eichel dank eines Treffers von Thomas Herma (39.) mit 1:0 gegen den TSV Bettingen gewonnen. Der Sieg war knapp, letztlich aber verdient, weil der FCE vor allem nach der Pause die besseren Chancen hatte. Eine frühere Entscheidung verpasste beispielsweise Benjamin Stückrad, der mit einem von Mario Lozano an Marco Kempf verschuldeten Foulelfmeter am TSV-Torwart scheiterte (43.). Danach kam leider etwas Hektik auf, in deren Folge Bettingens Daniel Lupu wegen Unsportlichkeit vom Platz gestellt wurde.

FC Eichel – TSV Bettingen 1:0 (0:0)

Eichel: Alfred Pflugfelder, Kai Grottenthaler, Benjamin Peth, Luis Merkert, Yannick Schröck, Dominik Petz, Thomas Herma, Henning Rook, Benjamin Gans, Antonio de Simone, Benjamin Stückrad. – Einwechselspieler: Markus Bünter (ETW), Paul Behner, Adrian Münkel, Ludger Kempf, Marco Kempf, Pascal Hofmann.

Bettingen: Mario Lozano, Sven Frenzel, Gunter Hörtreiter, Kilian Beck, Daniel Kempf, Daniel Lupu, Pascal Beck, Benedikt Ludwig, Alexander Stockmann, Kevin Arnold, Ruben Diehm. – Einwechselspieler: Hermann Beck, Hans Kraft.

Tor: 1:0 (39.) Thomas Herma. – Schiedsrichter: Christian Kretschmar (Bad Mergentheim). – Rot: Daniel Lupu (TSV, 53.) wegen Schiedsrichter-Beleidigung. – Besonderes Vorkommnis: Mario Lozano pariert Foulelfmeter von Benjamin Stückrad (43.). – Zuschauer: 150.

Bei enormer Hitze mussten der FC Eichel und der TSV Bettingen das erste Viertelfinale des 41. Turniers um die Wertheimer Fußball-Stadtmeisterschaft bestreiten. In den ersten 30 Minuten spielten beide Mannschaft taktisch diszipliniert, so dass nennenswerte Torchancen ausblieben. Zwar näherte sich der FCE mehrmals aussichtsreich dem Bettinger Gehäuse, doch die Schüsse von Yannick Schröck, Antonio De Simone und Dominik Petz waren jeweils zu schwach. Henning Rook scheiterte einmal an Torwart Mario Lozano, Benjamin Stückrads Schuss wurde vom TSV noch rechtzeitig abgeblockt.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie flotter, der FCE drängte nun auf die Entscheidung. Als sich Benjamin Stückrad über links durchgesetzt hatte und sein Schuss unter Lozanos Körper hindurch  Richtung Torauslinie kullerte, legte Dominik Petz die Kugel auf den in der Mitte wartenden Thomas Herma zurück. Der nahm Maß und schoss den Ball zum 1:0 ins Netz (39.).

Wenige Minuten später hätte FCE-Neuzugang Benjamin Stückrad für die vorzeitige Entscheidung sorgen können, doch scheiterte er mit einem von Lozano an Spielertrainer Marco Kempf verursachten Foulelfmeter am TSV-Keeper (43.). Leider kam anschließend etwas Hektik auf, an der auch der Schiedsrichter nicht ganz unschuldig war, weil seine Pfeife manchmal stumm blieb, obwohl er in der ein oder anderen Szene wohl Foul hätte pfeifen müssen. In dieser Phase ließ sich Bettingens Daniel Lupu zu einer Schiedsrichter-Beleidigung hinreißen und wurde mit „Rot“ vom Platz gestellt.

In Unterzahl schaffte es der TSV Bettingen dann nicht mehr, dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Zwar hatte Hans Kraft, mit 53 Jahren inzwischen der älteste aktive Spieler bei diesem Turnier, noch eine Möglichkeit, doch strich sein Schuss am Pfosten vorbei. Der TSV Bettingen darf trotz der Niederlage zufrieden mit dem 2014er Stadtmeisterschafts-Turnier sein, gehörte er doch zu den Teams, die in dieser Woche mit am meisten Freude bereitet haben.

Benjamins Schuss wurde in dieser Szene von den Bettingern abgeblockt

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15