7:0 – Kreuzwertheim „spaziert“ ins Halbfinale

Elard Walter (TSV) versucht's mit einem Distanzschuss

Turnierfavorit TSV Kreuzwertheim ist am Samstag (19. Juli) sozusagen ins Halbfinale des 41. Turniers um die Wertheimer Fußball-Stadtmeisterschaft spaziert. Gegen die SG Grünenwört/SV Viktoria Wertheim III hieß es am Ende 7:0 (3:0). Dabei erzielte TSV-Goalgetter Albert Grenz vier Tore.

SG Grünenwört/SV Viktoria Wertheim III – TSV Kreuzwertheim 0:7 (0:3)

Tore: 0:1 (5.) Bastian Schaefer, 0:2 (8.) Albert Grenz, 0:3 (17.) Albert Grenz, 0:4 (39.) Albert Grenz, 0:5 (50.) Christoph Klein, 0:6 (55.) Janek Zehtner, 0:7 (60.) Albert Grenz. – Schiedsrichter: Andy Grüßung (Eichel). – Besonderes Vorkommnis: Markus Kafara (TSV) schießt Foulelfmeter an die Latte (54.). – Zuschauer: 150.

Kreuzwertheim ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer nach diesem Spiel Halbfinalist sein würde. Schon nach acht Minuten führte die Mannschaft von Trainer Volker Mohr mit 2:0, nachdem Bastian Schaefer und Albert Grenz getroffen hatten. Davor hatte schon TSV-Neuzugang Florian Feix eine große Möglichkeit nicht genutzt. Als Kreuzwertheims Goalgetter Albert Grenz dann in der 17. Minute das 3:0 nachlegte, war die Spannung bereits ganz raus aus der Begegnung.

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15