2:0 - SV Dertingen trifft im Halbfinale auf den FCE

Matus Lesko beim Kopfball, Marco Gegenwarth als Beobachter

Im dritten Viertelfinale des 41. Turniers um die Wertheimer Fußball-Stadtmeisterschaft gewann der SV Dertingen mit 2:0 gegen die SG Kembach/Höhefeld und wird morgen um 13 Uhr der Halbfinal-Gegener des FC Eichel sein. Die SG Kembach/Höhefeld hatte zwar im Viertelfinal-Spiel am Samstag in den ersten 30 Minuten mehr vom Spiel, zwingende Möglichkeiten gab es aber nicht, sieht man einmal von einem Schuss von Immanuel Valderrama ab, den SVD-Torwart Fabian Kratschmann allerdings zu Ecke abwehrte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Fabian Schüppert mit seinem dritten Turnier-Tor im Anschluss an einen Eckball die etwas überraschende Führung für den Kreisliga-Aufsteiger. Als Matus Lesko in der 36. Minute einen Konter mit einem feinen Heber zum 2:0 abgeschlossen hatte, schaukelte der Kreisliga-Aufsteiger den Vorsprung mühelos über die restliche Spielzeit.

SV Dertingen – SG Kembach/Höhefeld 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (30.) Fabian Schüppert, 2:0 (36.) Matus Lesko. – Schiedsrichter: Bülent Pehlivan (Lauda-Königshofen). – Zuschauer: 220.

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15