1. Mannschaft | 24.08.2014 | 01. Spieltag | FC Eichel - FC Hundheim/Steinbach 4:5 (2:1)

Die fast schon obligatorische Auftaktniederlage gab es für die Erste im ersten Saisonspiel 2014/2015. Dabei zeigte der FCE eine couragierte Leistung und verlangte dem favorisierten FC Hundheim/Steinbach alles ab. Am Ende einer turbulenten Partie mit wechselnden Führungen musste sich unsere Elf dennoch mit 4:5 geschlagen geben.

Nach dem frühen Rückstand (5.) sorgten Dominik Petz (18.) und Denis Michel (27.) mit herrlichen Distanzschüssen für die 2:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel nutzte Hundheim zwei Abwehrfehler zum 2:2 (47.) und 2:3 (54.), doch der FCE kämpfte sich - nun nach einer roten Karte wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung sogar in Unterzahl spielend - noch einmal zurück: Denis Michel verwertete einen langen Ball von Kai Grottenthaler (66.), und wenige Sekunden später setzte sich Manuel Huth gegen zwei Gegenspieler durch und schob zum 4:3 ein (67.). Leider hatte das Spiel noch eine weitere Wendung parat, als Hundheim zuerst per tollem Volleyschuss ausglich (73.) und letztlich das entscheidende 4:5 markierte (79.). Auch wenn der Ersten in der Schlussphase schließlich die zwingenden Aktionen fehlten, sollte dieser Auftakt gegen eines der Spitzenteams der Liga Auftrieb geben und Mut machen.

Es spielten: Markus Bünte, Yannick Schröck (70. Tim Schlör), Florian Heid, Kai Grottenthaler, Benjamin Peth, Marcel Weis (50. Dominik Jeßberger), Manuel Huth, Benjamin Gans, Antonio de Simone, Denis Michel, Dominik Petz.

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15