1. Mannschaft | 31.08.2014 | 02. Spieltag | TSV Assamstadt - FC Eichel 0:2 (0:2)

Dank einer geschlossenen und disziplinierten Mannschaftsleistung fuhr die Erste beim TSV Assamstadt den ersten Saisonsieg ein. Aufgrund der besseren Chancen war der 2:0-Erfolg letztlich verdient und geriet in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

Der FCE erspielte sich in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten, auch weil man die TSV-Abwehr immer wieder zu Fehlern zwang. Einen solchen nutzte Ludger Kempf früh zur Führung, als er aus rund 40 Metern ins verwaiste Tor traf (8.). Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei der FCE die gefährlichere Elf blieb und folgerichtig nach einem schönen Spielzug durch Antonio de Simone auf 2:0 erhöhen konnte. Die Heimelf hatte einzig kurz vor der Halbzeit zwei gute Möglichkeiten, scheiterte aber am bravourösen FC-Schlussmann Bünte.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel: Assamstadt fehlten an diesem Tag die spielerischen Mittel, um noch einmal ernsthaft für Gefahr sorgen zu können, einzig ein Distanzschuss ging knapp neben das Tor (70.). Auf der Gegenseite stand der FCE hinten sicher, und tat im Spiel nach vorne nicht mehr als nötig. So blieb es beim aufgrund einer tadellosen kämpferischen und läuferischen Leistung beim verdienten Sieg.

Es spielten: Markus Bünte, Florian Heid (Pascal Hofmann), Kai Grottenthaler, Benjamin Peth, Yannick Schröck (90. Lars Harstel), Marcel Weis, Manuel Huth, Dominik Jeßberger, Ludger Kempf, Denis Michel, Antonio de Simone (69. Marco Kempf).

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15