1. Mannschaft | 07.09.2014 | 03. Spieltag | FC Eichel - FC Külsheim 0:4 (0:0)

Kai klärt hier kompromisslosAm Ende war es eine klare 0:4-Niederlage, die die Erste im Heimspiel gegen den FC Külsheim einstecken musste. Dabei hielt der FCE eine Halbzeit lang gut dagegen, bekam aber gleich nach Wiederanpfiff einen Platzverweis und Gegentreffer und war am Ende chancenlos gegen die weiterhin gegentorfreien Brunnenstädter.

Külsheim hatte bereits in der ersten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten, die jedoch nichts einbrachten. Ansonsten blieben Torraumszenen Mangelware, wobei der FCK mehr Ballbesitz zu verzeichnen hatte.

Die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste fiel bald nach der Pause, als der Schiedsrichter nach einem Freistoß auf Handspiel mit der Folge Elfmeter und gelb-rote Karte entschied. Nach dem 0:1 (53.) war Eichel anfälliger und erschwerte sich das Spiel durch aufkommende Unruhe zusätzlich. So kassierte der FCE, ab der 73. wegen einer Unsportlichkeit in doppelter Unterzahl, noch drei weitere Tore (58., 78. und 83.) gegen am Ende souveräne Gäste.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler, Benjamin Peth, Florian Heid, Yannick Schröck (46. Marco Kempf), Ludger Kempf (11. Henning Rook), Marcel Weis (67. Thomas Herma), Manuel Huth, Dominik Jeßberger, Denis Michel, Antonio De Simone.

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15