1. Mannschaft | 14.09.2014 | 04. Spieltag | SV Wittighausen – FC Eichel 5:2 (1:1)

Nach Alfreds Platzverweis rückte Marco zwischen die PfostenEine zu hoch ausgefallene Niederlage kassierte die Erste am Sonntag (14. September) beim SV Wittighausen. Wie schon eine Woche zuvor im Heimspiel gegen Külsheim, kassierte der FCE dabei erneut zwei Feldverweise: Einmal glatt „Rot“ wegen einer Notbremse (20.), einmal wegen wiederholten Foulspiels (67.).

Das Ergebnis war am Ende deutlich, der Sieg des Aufsteigers allerdings schwer erkämpft. Durch den frühen Rückstand und einen vergebenen Elfmeter ließ sich der SVW nicht schocken. Die wohl spielentscheidende Szene geschah bereits in der 20. Minute, als Gästetorwart Pflugfelder wegen einer „Notbremse“ vom Platz gestellt wurde.

Anschließend hatte die Heimelf bis zur Pause einige gute Gelegenheiten und bestimmte die Partie auch in den ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs klar. Der Freistoßtreffer von De Simone brachte Wittighausen - inzwischen mit zwei Mann in Überzahl - aber offenbar ziemlich aus dem Konzept.

Erst, als die tapfer kämpfenden Eichler mit ihren Kräften am Ende waren, markierte der SVW noch die drei Tore zum schließlich doch noch klaren Erfolg.

Tore: 0:1 (2.) Denis Michel, 1:1 (21., Foulelfmeter) und 2:1 (55.) jeweils Konstantin Burkhard, 2:2 (70.) Antonio De Simone, 3:2 (85.) Christopher Sack, 4:2 (88.) Michael Bauer, 5:2 (90.) Konstantin Burkhard. –Schiedsrichter: Rup (Neuenstein). – Rot: für Alfred Pflugfelder (FCE, 20.) wegen Notbremse. – Gelb-Rot: für Benjamin Peth (FCE, 67.) wegen wiederholten Foulspiels. – Besonderes Vorkommnis: Nico Hehn (SVW) schießt Foulelfmeter über das Tor (5.). – Zuschauer: 100.

Für den FCE im Einsatz: Alfred Pflugfelder, Tim Schlör (69. Yannick Schröck), Henning Rook, Benjamin Peth, Kai Grottenthaler, Paul Behner, Marcel Weis (21. Marco Kempf), Thomas Herma, Manuel Huth, Antonio De Simone, Denis Michel (79. Ludger Kempf).

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15