1. Mannschaft | 21.09.2014 | 05. Spieltag | FC Eichel – SV Pülfringen 3:3 (1:0)

"Benne" beim AbflugEigentlich war der erste „Dreier“ vor eigenem Publikum schon unter Dach und Fach: Eigentlich, denn die Erste kassierte, 3:1 in Führung liegend und wie auch immer das noch möglich war, in der Nachspielzeit des Kreisliga-Punktspiels gegen den SV Pülfringen am Sonntag (21. September) tatsächlich noch zwei Gegentreffer zum 3:3-Endstand. Ganz bitter für die junge Mannschaft von Trainer Marco Kempf, denn sie ließ dadurch zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen.

Zu Beginn wusste keines der Teams den Gegner unter Druck zu setzen. Es wollte kein richtiger Spielfluss entstehen. Eichel erarbeitete sich mit der Zeit kleine Feldvorteile und ging per Foulelfmeter in Front (21.). Nach dem Treffer zum 2:0 wurde das Spiel zerfahrener. Der Gastgeber wirkte nervös und musste in der 66. Minute den 1:2-Anschluss hinnehmen. Es kam nun vermehrt zu groben Fouls und Diskussionen mit dem Schiedsrichter. In der Schlussphase stellte Eichel mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her, musste jedoch in der Nachspielzeit per Doppelschlag zwei unglückliche Gegentreffer hinnehmen, so dass letztlich die Punkte geteilt wurden.

Tore: 1:0 (21., Foulelfmeter) Marcel Weis, 2:0 (52.) Manuel Huth, 2:1 (66.) Frank Schwab, 3:1 (87.) Denis Michel, 3:2 (90+2) Norman Pfreundschuh, 3:3 (90+3) Marvin Baumann. – Schiedsrichter: Fischer (Buchen). – Zuschauer: 80.

FC Eichel: Markus Bünte, Florian Heid (46. Yannick Schröck), Henning Rook, Benjamin Peth, Kai Grottenthaler, Paul Behner (46. Antonio De Simone), Thomas Herma, Marcel Weis (86. Pascal Hofmann), Ludger Kempf, Manuel Huth, Denis Michel.

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15