1. Mannschaft | 12.10.2014 | 08. Spieltag | TSV Gerchsheim – FC Eichel 1:2 (0:1)

Marcel macht's wie einst Bernd Hollerbach: "An mir kommt entweder der Ball vorbei oder der Gegner: Aber niemals beide!"Die Erste hat dem Druck Stand gehalten und vom TSV Gerchsheim am Sonntag mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg alle drei Punkte entführt. Nach zuvor fünf sieglosen Spielen war der zweite Dreier in dieser Saison sehr wichtig, weil auch die anderen „Kellerkinder“ der Fußball-Kreisliga Tauberbischofsheim punkteten.

Die Gastgeber starteten gut und hatten bereits nach fünf Minuten eine erste große Gelegenheit, als ein Spieler frei vor dem FC-Kasten auftauchte. In der Folge gestaltete sich das Geschehen ausgeglichen. Beide Teams hatten Möglichkeiten, das erste Tor zu markieren. Mit einem Weitschuss ging Eichel noch vor der Pause in Front (32.) und versuchte nun weiter nach vorne zu spielen.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer einen abwechslungsreichen Schlagabtausch. Zwar erhöhte Eichel per Strafstoß auf 2:0, doch antwortete Gerchsheim postwendend mit dem Anschlusstreffer (73.).

Die Hausherren warfen nun alles nach vorne und versuchten, den Gegner in seiner Hälfte einzuengen. Allerdings schaffte der TSV es trotz seiner Bemühungen nicht mehr, den Ball erneut im gegnerischen Gehäuse unterzubringen.

Tore: 0:1 (32.) Ludger Kempf, 0:2 (72., Foulelfmeter) Kai Grottenthaler, 1:2 (73.) Tobias Popp.

FC Eichel: Alfred Pflugfelder, Paul Behner (46. Benjamin Gans), Benjamin Peth, Ludger Kempf, Thomas Herma, Denis Michel, Antonio De Simone (75. Marco Kempf), Kai Grottenthaler, Manuel Huth, Yannick Schröck (83. Florian Heid), Marcel Weis.

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15