1. Mannschaft | 19.10.2014 | 09. Spieltag | FC Eichel - TSV Schwabhausen 1:1 (0:0)

Torschützen unter sich: Denis Michel und Philip CzerninDie erste Mannschaft des FC Eichel kam am Sonntag (19. Oktober) nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenletzten der Fußball-Kreisliga Tauberbischofsheim, den TSV Schwabhausen, hinaus.  Den beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie sich im Tabellenkeller befinden und daher gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt nicht patzen wollten.

Daher waren beiden Teams darauf bedacht, nicht den ersten Fehler zu machen. So sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte nicht viele Gelegenheiten, lediglich Kempf, der alleine vor dem TSV-Keeper scheiterte, sorgte für einen Aufreger. Zudem scheiterte der TSV mit einem Schuss an der Querlatte.

Nach dem Seitenwechsel investierte der Gast mehr in die Offensive, musste jedoch in der 52. Minute eine rote Karte hinnehmen, als der Keeper wegen Handspiels außerhalb des Strafraumes des Feldes verwiesen wurde.

Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, weshalb der Treffer zum 0:1 überraschend war. Allerdings sorgte Denis Michel in den Schlussphase für den verdienten Ausgleich.

Tore: 0:1 (66.) Philipp Czernin, 1:1 (86.) Denis Michel. - Rote Karte: Sven Mendel (52./TSV). - Schiedsrichter: Flad (Billigheim). - Zuschauer: 80.

FC Eichel: Alfred Pflugfelder, Yannick Schröck (65. Tim Schlör), Benjamin Peth (46. Florian Heid), Manuel Huth, Kai Grottenthaler, Marcel Weis, Ludger Kempf, Benjamin Gans, Antonio De Simone, Denis Michel, Marco Kempf.

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15