1. Mannschaft | 26.10.2014 | 10. Spieltag | DJK Unterbalbach – FC Eichel 1:0 (1:0)

Leer ausgegangen ist die erste Mannschaft des FC Eichel am zehnten Spieltag der Fußball-Kreisliga Tauberbischofsheim. Bei der DJK Unterbalbach unterlag die Mannschaft von Trainer Marco Kempf knapp mit 0:1 (0:1). Dabei war der FCE über die komplette Spielzeit die klar überlegene Elf, vergab vorne aber mehrere hochkarätige Chancen und trat die Heimfahrt ohne eigenen Treffer an.

Der FCE bestimmte von Anfang an klar die Partie, musste jedoch in der 8. Minute durch einen Distanzschuss das 0:1 hinnehmen. Danach erspielten sich die Gäste mit einigen schönen Spielzügen gleich mehrere hundertprozentige Chancen, doch Herma, De Simone und Grottenthaler scheiterten alleine vor dem Gästekeeper bzw. am Aluminium. Unterbalbach hatte noch einen Distanzschuss vorzuweisen, so dass die Pausenführung glücklich war.

Im zweiten Durchgang drängte der FCE den Gegner in die eigene Hälfte und kam weiter zu guten Torchancen, von denen Ludger Kempfs Lattenschuss die größte war. So kämpfte man letztlich vergeblich noch um den Ausgleich, darf auf dieser Leistung jedoch aufbauen.

FC Eichel: Alfred Pflugfelder, Benjamin Peth, Ludger Kempf, Thomas Herma, Denis Michel, Antonio De Simone, Kai Grottenthaler, Benjamin Gans, Manuel Huth, Yannick Schröck (82. Lars Harstel), Pascal Hofmann (65. Marcel Weis).

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15