1. Mannschaft | 09.11.2014 | 12. Spieltag | FC Rauenberg – FC Eichel 1:1 (1:0)

Die erste Mannschaft des FC Eichel hat am Sonntag im Punktspiel der Fußball-Kreisliga Tauberbischofsheim mit einem 1:1 beim FC Rauenberg einen Punkt entführt. Dabei war der Punktgewinn so glücklich wie wichtig, da (außer Dertingen) alle Kellerteams punkteten und der FCE so punktemäßig zum SV Dertingen aufschließen konnte, den der FCE am kommenden Sonntag erwartet.

Der ersatzgeschwächt angetretene FCE zeigte in der ersten Halbzeit eine pomadige und äußerst fehlerhafte Leistung. FCE-Schlussmann Alfred Pflugfelder bewahrte seine Farben gleich mehrmals vor dem Rückstand, doch kurz vor der Pause war auch er machtlos, als ein Distanzschuss im Winkel einschlug (43.).

Im zweiten Durchgang kämpfte sich der mit zwei neuerlichen Verletzungen gebeutelte FCE besser in die Partie. In einem nun offenen Schlagabtausch schenkten sich beide Teams nichts und es kam zu Chancen auf beiden Seiten. Und endlich war Fortuna nun auch mal wieder auf der Seite des FCE, der zunächst bei knappen Abseitsentscheidungen gegen den FCR Dusel hatte, während ein irreguläres Rauenberger Tor zurecht wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Auf der Gegenseite vergab zunächst Michel eine gute Chance, ehe Thomas Herma in der 83. Minute mit einem gekonnten Heber den Ausgleich erzielte. Mit Kampfgeist und Geschick brachte man das Unentschieden letztlich über die Zeit.

Tore: 1:0 (43.) Andre Neuberger, 1:1 (83.) Thomas Herma. – Schiedsrichter: Adam (Fahrenbach).

FC Eichel: Alfred Pflugfelder, Benjamin Peth, Thomas Herma, Denis Michel, Dominik Petz, Kai Grottenthaler, Benjamin Gans, Manuel Huth (46. Pascal Hofmann), Henning Rook (46. Lars Harstel), Yannick Schröck, Marcel Weis.

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15