1. Mannschaft | 16.11.2014 | 13. Spieltag | FC Eichel – SV Dertingen 2:4 (2:2)

Da sah's noch gut aus: Yannicks Schuss landet zum 2:1 im Dertinger TorWieder kein Heimsieg und (auch deshalb) abgerutscht auf einen Abstiegsplatz: Die erste Mannschaft des FC Eichel verlor am Sonntag (16. November) das Kreisliga-Derby gegen den SV Dertingen mit 2:4 (2:2) Toren.

Die Gastgeber begannen engagiert und markierten bald die Führung nach Stückrads schönem Sololauf (10.). Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke ließ die FC-Abwehr Dertingens Spielertrainer Markus Geyer zu viel Platz, der den Ball zum Ausgleich in die Maschen köpfte.

Nach diesem Schockmoment wurde Eichel wieder stärker und stellte nach einer prima Balleroberung von Yannick Schröck den alten Abstand wieder her. Nun waren es jedoch die Gäste, die das Heft in die Hand nahmen und den Gegner unter Druck setzten. So glich Diehm noch vor der Pause nach einem schönen Spielzug zum erneuten Remis aus.

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nur wenig vor den Toren, ehe Gludowatz seinen SV zum ersten Mal in Front brachte (55.). Nur zwei Minuten später war es Felix Beuschlein, der die Führung des Aufsteigers weiter ausbaute.

Eichel versuchte in der restlichen Zeit zwar den Anschluss zu erzielen, wusste sich aber keine zwingenden Chancen mehr herauszuspielen.

Tore: 1:0 (10.) Benjamin Stückrad, 1:1 (13.) Markus Geyer, 2:1 (22.) Yannick Schröck, 2:2 (42.) Philip Diehm, 2:3 (55.) Mario Gludowatz, 2:4 (57.) Felix Beuschlein.

FC Eichel: Alfred Pflugfelder, Benjamin Peth, Thomas Herma, Denis Michel, Kai Grottenthaler, Benjamin Gans, Manuel Huth (46. Ludger Kempf), Henning Rook (68. Antonio De Simone), Yannick Schröck (46. Pascal Hofmann), Marcel Weis, Benjamin Stückrad.

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15