1. Mannschaft | 23.11.2014 | 14. Spieltag | FC Hundheim/St. - FC Eichel 2:2 (0:1)

Einen wertvollen Punkt entführte der FC Eichel am ersten Rückrundenspieltag beim FC Hundheim/Steinbach. Gegen den Ex-Tabellenführer zeigte der FCE eine kämpferisch starke Leistung und lag nach einer Stunde sogar mit 2:0 in Front, durfte sich am Ende aber immerhin noch über einen Zähler freuen.

In einer von Beginn an aggressiven Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts. Hundheim hatte ein optisches Übergewicht, doch der FCE stand defensiv sehr sicher und ließ kaum gefährliche Szenen zu. So war die Führung durch Denis Michel, der alleine vor dem Keeper die Nerven bewahrte, gar nicht mal so unverdient (15.). Kurz danach hatte Dominik Petz aus acht Metern das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch. Auf der Gegenseite verschoss Hundheim einen Foulelfmeter.

Im zweiten Durchgang war die Heimelf aktiver, die besseren Chancen hatte jedoch zunächst der FCE: Zunächst erzielte Benjamin Gans mit einem schönen Lupfer das 2:0 (58.), ehe Michel und Petz bei schön gespielten Kontern aus aussichtsreichen Positionen vergaben. Statt selbst für die Vorentscheidung zu sorgen, machte sich der FCE das Leben aber selbst schwer: Per Doppelschlag glich Hundheim binnen fünf Minuten aus (73. und 77.) und drängte in der Schlussviertelstunde vehement auf den Siegtreffer. Doch dank einer taktisch und kämpferisch tadellosen Leistung retteten die Ächler den einen Punkt auch in der siebenminütigen Nachspielzeit.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler, Manuel Huth, Benjamin Peth, Ludger Kempf, Thomas Herma, Marcel Weis (75. Michael Regele), Benjamin Gans, Antonio de Simone, Denis Michel, Dominik Petz.

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15