1. Mannschaft | 30.11.2014 | 15. Spieltag | FC Eichel - TSV Assamstadt 1:2 (1:1)

Zum Abschluss des Kalenderjahres verlor die erste Mannschaft des FC Eichel in der Fußball-Kreisliga Tauberbischofsheim eher unglücklich mit 1:2 (1:1) gegen den TSV Assamstadt. Der Gastgeber begann äußerst engagiert und hatte bereits zu Anfang einige gute Chancen.

Die Bemühungen des FCE zahlten sich in der 18. Minute aus, als de Simone nach einem Freistoß zum Kopfball ansetzte und den Ball in die Maschen beförderte. In der Folge war Eichel die spielbestimmende Mannschaft und suchte immer wieder den Weg zum Tor.

Nach einem individuellen Fehler waren es jedoch die Gäste, die den nächsten Treffer markierten (40.). Der TSV Assamstadt, von dem bis dato wenig zu sehen war, wirkte nun wacher und hatte kurz nach dem Wiederanpfiff zum zweiten Spielabschnitt eine weitere gute Möglichkeit. Danach plätscherte die Partie vor sich hin, ohne dass zwingende Chancen herausgespielt wurden.

In der 83. Minute kam es während einer Ecke der Gäste zu einem Missverständnis im Strafraum, welches Geißler zum 2:1 nutzte. Eichel schaffte es in der Folge nicht mehr den Spieß noch einmal herumzudrehen.

Tore: 1:0 (18.) Antonio de Simone, 1:1 (40.) Jonas Wagner, 1:2 (83.) Jonas Geißler. - Schiedsrichter: Ekinci (Walldürn). - Zuschauer: 40.

FC Eichel: Markus Bünte, Benjamin Peth, Thomas Herma, Denis Michel, Antonio De Simone, Kai Grottenthaler, Benjamin Gans, Manuel Huth, Henning Rook, Pascal Hofmann (84. Tim Schlör), Marcel Weis (63. Marco Kempf).

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15