1. Mannschaft | 08.03.2015 | 16. Spieltag | FC Külsheim – FC Eichel 1:2 (1:1)

Mit einem 2:1-Sieg beim FC Külsheim feierte die Erste am Sonntag (8. März) einen gelungenen Einstand ins Punktspieljahr 2015 in der Fußball-Kreisliga Tauberbischofsheim. Beide Treffer erzielte Antonio De Simone. Durch diesen „Dreier“ kletterte der FCE in der Tabelle auf Rang 11, den ersten „Nichtabstiegsplatz“. Nun gilt es, in den nächsten beiden Spielen gegen die direkte Konkurrenz nachzulegen.

Insgesamt sahen die rund 120 Zuschauer eine enttäuschende Leistung der Heimmannschaft. Zwar hatte Külsheim in der ersten Minute eine gute Gelegenheit, fand danach jedoch zu keiner Zeit die richtigen spielerischen Mittel, um sich gegen den defensiv sicher stehenden FCE gute Chancen herauszuspielen. Die besseren Möglichkeiten hatte Eichel durch Michel und de Simone. Wie aus dem Nichts fiel die 1:0-Führung für den FCK kurz vor der Pause, als ein Kopfball sich aus 16 Metern unhaltbar ins Netz senkte (43.). Doch der FCE antwortete prompt: Nachdem Michel kurz vor dem Strafraum nur noch per Foul zu stoppen war, versenkte Antonio de Simone den fälligen Freistoß traumhaft in den Winkel (45.).

Auch im zweiten Durchgang zeigte der FCE eine taktisch höchst disziplinierte und kämpferisch starke Leistung. So kam Külsheim kaum zu nennenswerten Chancen, während Eichel immer wieder gefährlich schnell nach vorne spielte, doch Michel erneut scheiterte. Nur kurz darauf wäre eine Rückgabe fast im Külsheimer Tor gelandet, doch einen Minute später gelang erneut de Simone mit einem herrlichen Distanzschuss die nicht unverdiente Führung. Denn zwar hatte Külsheim bis zum Schluss mehr Ballbesitz, agierte aber wenig zwingend und kam nur nach langen Bällen und Standards vors Tor, so dass der Sieg letztlich sogar in Ordnung ging.

Es spielten: Markus Bünte, Pascal Hofmann, Henning Rook, Manuel Huth, Florian Heid, Kai Grottenthaler, Thomas Herma, Benjamin Gans, Antonio de Simone (90. Celil Deniz), Marcel Weis (60. Ludger Kempf), Denis Michel (78. Dominik Petz)

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15