Erste | 22.03.2015 | 18. Spieltag | SV Pülfringen – FC Eichel 0:3 (0:2)

Tommy - ein kämpferisches VorbildEinen 18. Spieltag nach Maß erlebte die Erste: Als einzige Mannschaft aus dem Tabellenkeller siegte der FCE und verschaffte sich etwas Luft nach unten. Im Kellerduell beim SV Pülfringen setzte sich der FCE nach einem kampfbetonten Spiel mit 3:0 durch.

Auf schwer bespielbarem Platz hielt die Erste dank kompromissloser Abwehrarbeit und mit etwas Glück wieder einmal die Null. Pülfringen machte zu Beginn Druck und agierte mit vielen hohen Bällen Richtung Eichler Tor. Trotz der optischen Überlegenheit fiel das 0:1 auf der Gegenseite, als Toni De Simone einen an Michel verschuldeten Foulelfmeter verwandelte (15.). Der gleiche Spieler war es auch, der kurz vor dem Pausenpfiff das wichtige 2:0 erzielte, als sich sein Schuss über den Torwart senkte (44.).

Nach dem Seitenwechsel war beim SVP der Wille spürbar, das Spiel noch zu drehen. Nachdem Pülfringen allerdings ein Abseitstor aberkannt worden war, schlichen sich bei der Heimelf zu viele Fehler ein, so dass der FCE ab Mitte der zweiten Hälfte seinerseits zu Konterchancen kam. Es war allerdings Denis Michel vorbehalten, in der Schlussminute per Freistoß den 3:0-Endstand herzustellen.

FC Eichel: Markus Bünte, Ludger Kempf, Thomas Herma, Denis Michel, Antonio De Simone, Benjamin Gans (89. Michael Regele), Manuel Huth, Henning Rook, Florian Heid, Kai Grottenthaler (90.+1 Pascal Hofmann), Marcel Weis (71. Dominik Petz).

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15