1. Mannschaft | 29.03.2015 | 19. Spieltag | FC Eichel – FC Grünsfeld 0:4 (0:1)

Michael kämpft um den BallEine Niederlage, die nicht unbedingt schmerzt, kassierte unsere Erste am Sonntag (29. März) gegen den FC Grünsfeld, einen der Meisterschafts- beziehungsweise Aufstiegsfavoriten in der Fußball-Kreisliga Tauberbischofsheim. Von den Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zogen – mit Ausnahme des  TSV Schwabhausen (5:0 in Großrinderfeld) – auch alle anderen am Sonntag den Kürzeren.

Der FCE gab sich nach den Erfolgen der letzten Spieltage motiviert und hielt in der ersten Hälfte gut mit dem Favoriten mit. Nachdem der Gastgeber kurz vor der Pause zwei klare Möglichkeiten liegen gelassen hatte, nutzten die Gäste einen Fehler zum 1:0 (41.). Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der Favorit überlegen und baute die Führung bis zur 63. Minute auf 3:0 aus. Eichel kam nun nur selten nach vorne und musste kurz vor dem Ende noch das 0:4 hinnehmen.

Tore: 0:1 (41.) Christopher Kainz, 0:2 (58.) Lukas Albert, 0:3 (63.) Philipp Himmel, 0:4 (85.) Markus Kraft.

FC Eichel: Markus Bünte, Alexander Elenberger (67. Manuel Münkel), Ludger Kempf, Thomas Herma, Denis Michel, Antonio De Simone, Dominik Petz, Kai Grottenthaler, Manuel Huth (25. Michael Regele, 84. Pascal Hofmann ), Florian Heid, Marcel Weis.

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15