1. Mannschaft | 12.04.2015 | 20. Spieltag | SV Nassig - FC Eichel 2:1 (0:0)

Diese Szene wurde vom Schiedsrichter abgepfiffen - weshalb nur? Eine unglückliche 1:2-Niederlage musste der FC Eichel beim SV Nassig hinnehmen. Beim spielerisch enttäuschenden Tabellenführer zeigte der FCE eine starke kämpferische Leistung und hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.

In der ersten Halbzeit konnte sich Nassig keine richtige Chance herausspielen. Der FCE stand gut und zeigte eine hohe Laufbereitschaft, während der Heimelf die spielerischen Mittel fehlten, so dass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause ging.

Gerade einmal eine Minute war im zweiten Durchgang gespielt, als Denis Michel aus 16 Metern zur Führung einschob. Danach übernahm Nassig die Initiative, benötigte jedoch eine gnädige Entscheidung des Schiedsrichters, der nach einem harmlosen Zweikampf auf Foulelfmeter entschied (56.). Nach dem Ausgleich konnte der FCE das Spiel weiterhin offen gestalten, blieb bei Kontern stets gefährlich, aber musste in der 82. Minute per Fernschuss das 1:2 hinnehmen. In der Schlussminute hätte Herma fast noch den verdienten Ausgleich erzielte, traf per Kopf jedoch nur die Latte.

Es spielten: Markus Bünte, Ludger Kempf, Kai Grottenthaler, Henning Rook, Pascal Hofmann (70. Marcel Weis), Thomas Herma, Manuel Huth, Dominik Petz, Benjamin Gans, Antonio de Simone, Denis Michel.

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15