1. Mannschaft | 19.04.2015 | 21. Spieltag | FC Eichel - TSV Gerchsheim 2:1 (1:0)

Gegen Ende des Spiels hatte die FCE-Abwehr nochmals Schwerstarbeit zu verrichten Einen enorm wichtigen 2:1-Sieg feierte der FC Eichel gegen den TSV Gerchsheim. Durch den ersten Heimsieg der Saison vergrößerte der FCE den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze auf acht Punkte und liegt nun zudem drei Punkte vor dem Relegationsplatz, auf dem der TSV Schwabhausen rangiert, bei dem man am kommenden Sonntag antritt.

Der FCE zeigte in der ersten Hälfte eine spielerisch ansehnliche Leistung. So war die Führung durch Denis Michel folgerichtig (26.). Kurz darauf hatte Benjamin Gans nach schöner Michel-Vorlage das 2:0 auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. Auf der Gegenseite konnte sich FC-Schlussmann Bünte bei einer 1-gegen-1-Situation auszeichnen.

Nach dem Seitenwechsel drängte der FCE auf die Vorentscheidung und spielte weiter mutig nach vorne. Und so war es der eine Minute zuvor eingewechselte Mario Kinzel, der in seinem Comeback nach fast zwei Jahren Verletzungspause aus kurzer Distanz das beruhigende 2:0 erzielte, sich dabei allerdings wieder leicht verletzte (55.). Danach plätscherte das Spiel lange vor sich hin, ehe Gerchsheim in der Schlussviertelstunde noch einmal alles in die Waagschale warf und fünf Minuten vor Schluss nach einem schönen Spielzug auf 1:2 verkürzen konnte. Letztlich bilieb es aber beim verdienten 2:1-Erfolg.

Es spielten: Markus Bünte, Pascal Hofmann, Henning Rook, Kai Grottenthaler, Ludger Kempf, Thomas Herma, Manuel Huth (46. Marcel Weis), Benjamin Gans, Dominik Petz, Antonio de Simone (54. Mario Kinzel / 77. Manuel Münkel).

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15