1. Mannschaft | 26.04.2015 | 22. Spieltag | TSV Schwabhausen - FC Eichel 3:0 (1:0)

Einen gebrauchten Tag erwischte die Erste im so wichtigen Sechs-Punkte-Spiel beim TSV Schwabhausen. Die Heimelf wirkte insgesamt deutlich präsenter und siegte somit verdient. Der FCE rutscht nun auf den Relegationsplatz ab und muss gegen Unterbalbach zeigen, dass man diesen mit aller Macht wieder verlassen will.

Nach ordentlicher Anfangsphase mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten geriet der FCE per Foulelfmeter in Rückstand. Danach tat sich die Erste zunehmend schwerer, so dass die Halbzeitführung verdient war.

Wer nun mit einer Reaktion gerechnet hatte, wurde bitter enttäuscht. Im Gegenteil: Der FCE schaffte es nur selten in die Zweikämpfe, lud Schwabhausen zu Großchancen ein und kreierte selbst nur einige Halbchancen. Am Ende stand eine ernüchternde 0:3-Niederlage.

Es spielten: Markus Bünte, Henning Rook, Kai Grottenthaler, Florian Heid, Ludger Kempf, Dominik Petz (55. Benjamin Peth), Manuel Huth, Thomas Herma, Benjamin Gans (80. Paul Behner), Marcel Weis (55. Manuel Münkel), Denis Michel.

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15