1. Mannschaft | 03.05.2015 | 23. Spieltag | FC Eichel - DJK Unterbalbach 2:2 (1:1)

Henning ist hier eher am Ball als DJK'ler Robin Imhof In einer packenden Partie trennte sich die Erste mit einem 2:2-Unentschieden von der DJK Unterbalbach. Der FCE verdiente sich den Punkt vor allem in der zweiten Hälfte und drängte in der Schlussphase vehement auf den Siegtreffer, den jedoch das Aluminium verhinderte. Da alle anderen Kellerkinder verloren, rückte die Erste dennoch wieder ans rettende Ufer.

Das Spiel begann denkbar schlecht, weil Unterbalbachs flinker Stürmer gleich mit der ersten Aktion auf und davon war und so das 0:1 markierte. Auch in der Folgezeit tat sich der FCE recht schwer und kam erst mit zunehmender Spielzeit besser in Schwung. Dennoch war der zwischenzeitliche Ausgleich durch Kai Grottenthaler (43.) ein eher glückliches Halbzeitergebnis.

Nun kam die Erste allerdings mit Schwung aus der Pause, und nachdem er kurz zuvor noch gescheitert war, markierte Denis Michel in der 50. Minute das 2:1. Der Jubel war allerdings kaum verklungen, als sich die FCE-Defensive zu löchrig zeigte und Unterbalbach zum 2:2 ausgleichen konnte. Danach wog die Partie hin und her, wobei die Erste, im Gegensatz zur Vorwoche, eine tadellose kämpferische Leistung zeigte und letztlich sogar näher am Sieg war, als Kempfs Kopfball von der Latte kurz vor Linie aufsprang.

Es spielten: Markus Bünte, Henning Rook, Benjamin Peth, Manuel Huth, Ludger Kempf, Kai Grottenthaler, Thomas Herma, Marcel Weis (60. Manuel Münkel), Benjamin Gans, Dominik Petz (80. Marco Kempf), Denis Michel.

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15