1. Mannschaft | 17.05.2015 | 25. Spieltag | FC Eichel - FC Rauenberg 3:1 (2:1)

Zu früh gejubelt, Marco - Bennys Schuss ging leider knapp vorbei!Einen enorm wichtigen 3:1-Sieg landete die Erste gegen den FC Rauenberg. Der FCE verschaffte sich dadurch eine gute Ausgangssituation im Abstiegskampf, benötigt aber im finalen Derby beim SV Dertingen noch einen Zähler, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Erreicht ist also noch gar nichts.

Nach ausgeglichener Anfangsphase ging Rauenberg in der 17. Minute in Führung, als ein Gästeakteur einen abgefälschten Schuss einschieben konnte. Allerdings drehte der FCE die Partie noch vor der Pause per Doppelschlag: zuerst vollendete Denis Michel auf Petz-Vorlage, anschließend verwandelte Dominik Petz einen an Ludger Kempf verschuldeten Foulelfmeter. Thomas Herma hatte bei einem Pfostenschuss sogar noch das 3:1 auf dem Fuß, doch die Seiten wurden mit dem knappen 2:1 gewechselt.

Rauenberg verschaffte sich nach dem Seitenwechsel ein klares optisches Übergewicht, kam jedoch nur bei wenigen Aktionen zwingend vor das FCE-Gehäuse (76. und 78.). So dauerte es, ehe sich Eichel ab der 70. Minute Chancen zur Vorentscheidung durch Petz (73.) und Gans (80.) erspielen konnte. Denis Michel war es letztlich vorbehalten, auf mustergültige Vorlage von Marco Kempf die Entscheidung herbeizuführen (87.).

Es spielten: Markus Bünte, Manuel Münkel, Benjamin Peth, Henning Rook, Manuel Huth, Thomas Herma, Kai Grottenthaler (88. Marcel Weis), Denis Michel, Dominik Petz (80. Marco Kempf), Benjamin Gans, Ludger Kempf (90. Pascal Hofmann).

1. Mannschaft Tabelle 14/15

1. Mannschaft Ergebnisse 14/15