Turniersieg der E-Junioren

In der Besetzung Julian, Noah, Marico, Jonathan, Louis, Willi, Jakob, Dominic und Yasin reiste die E-Jugend zum Saisonabschluss 2014/2015 nach Neubrunn.

Nach Siegen gegen den Gastgeber FSV 07 Holzkirchen/Neubrunn (3:0) und den TSV Kreuzwertheim (2:0) sowie und einer Niederlage gegen den TSV Uettingen (1:5) erreichte der FCE als Zweiter der Vorrunde-Gruppe das Halbfinale. Hier traf man auf den VfB Hafenlohr und konnte diesen in einem hochklassigen Spiel mit 3:1 bezwingen.

Der Weg ins Finale war damit frei, und nun sollte es noch besser kommen. Man traf auf den bis dahin ungeschlagenen VfR Gerlachsheim. Auch im Finale ging der VfR Gerlachsheim mit 1:0 in Führung. Damit war der Siegeswille der Eichler Jungs geweckt. Sie konnten diesen Rückstand in einem furiosen Endspurt durch eine überragende Mannschaftsleistung in eine 2:1-Führung umwandeln.

Diese Führung hatte auch noch nach dem Schlusspfiff Bestand. Somit konnten sich alle Spieler, Trainer und die mitgereisten Fans über diesen  „großartigen Sieg“ freuen.