FCE-Mädchen feierten Saisonabschluss

Zu ihren Rundenabschlussfeiern kamen am Dienstag (21. Juli) die Spielerinnen der D-und E-Mädchenteams des FC Eichel im Sportheim zusammen.

Die D-Mädchen starteten mit zwei Teams in der E-Jungenstaffel Tauberbischofsheim.

Die D-1 mit Trainer Thorsten Erzgraber und Saskia Bruckner wurde in der Herbstrunde Zweiter und somit in eine leistungsstärkere Staffel eingeteilt, in der sie im letzten Saisonspiel in Gamburg ihren ersten Sieg verbuchten.

Die D-2 (Trainer Julian Hirsch und Anne Förstel) kam in der Frühjahrsrunde zu einigen schönen Erfolgen.

In der Hallensaison scheiterte die D-1 in der Zwischenrunde nur knapp an der Qualifikation zur Endrunde um die Badische Hallenmeisterschaft.

Die meisten Spiele bestritten Julia Panitz und Hannah Erzgraber (je 21). Sie erhielten ein T-Shirt mit Vereinsaufschrift. Am trainingsfleißigsten waren Hannah Erzgraber und Karina Lajkom (30 von 35 Trainingseinheiten). Lajkom war mit 26 Toren beste Torschützin. Danach folgen Talisa Ballweg (17), Leonie Friedlein (14), Edda Göbel (12) und Hailie Whalen (11 Treffer). Sie erhielten einen Adidas-Mini-Ball. Als Anerkennung für ihren besonderen Einsatz im Verein und im AOK-Fußballtreff erhielt Ivonne Cali ein Vereinstrikot mit Namensbeflockung.

Die jüngeren E-Mädchen (Jahrgänge 2004 und jünger) durften im Frühjahr an den F-Jugend-Spieltagen teilnehmen, bei denen sie gute Leistungen zeigten. Trainiert wurde die Mannschaft von Ina Mayer und Luisa Mahler.

Die meisten Einsätze hatte Jule von Alt (12) vor Victoria Fokengzock Nkumbu, Donata Krichbaum und Celine Lemnitzer (je 11)

Die meisten Trainingseinheiten absolvierte Katharina Gläser (25) vor Jule von Alt und Celine Lemnitzer (je 23). Torschützenkönigin wurde Donata Krichbaum mit 15 Treffern.

Nach dem gemeinsamen Pizzaessen dankte Grottenthaler auch Anne Förstel, Saskia Bruckner  sowie Thorsten Erzgraber und Julian Hirsch für ihr großes Engagement als Trainer und Betreuer. Ohne sie könnten Spiel- und Trainingsbetrieb nicht aufrecht erhalten werden, zumal sich fast jede Woche neue Mädchen anmelden würden.

Einen Tag später trafen sich die B-Mädchen mit ihren Betreuern Roland Grottenthaler und Peter Neff zu ihrem Saisonabschlussessen im Restaurant „Dionysos“. Obwohl die Mannschaft körperlich unterlegen war und auch deshalb den letzten Platz in der Bezirksliga Unterfranken belegte, blieb sie dank ihres großen Teamgeists bis zum Schluss zusammen und gab nie auf.

Trainingsfleißigste wurde Selina Matzer mit 54 von 63 Einheiten, die ein Vereinstrikot mit Namensbeflockung erhielt. Es folgten Peggy Sämann, Marjalena Seipp (je 47) und Sophie Förstel (46). Die meisten Spieleinsätze (inclusive Halle) erreichte Wiktoria Janisz (16) vor Lucia Carretero (15). Beste Torschützinnen waren Anika Finck (5 Tore) und Oliwia Janisz mit drei Treffern. Die Spielführerinnen Paula Szymber und Isabel Winzer bedankten sich im Namen des Teams bei ihren Betreuern und überreichten jedem eine Flasche Wein.

Das erste Training nach der Sommerpause findet am Dienstag, 8.September statt:

17.30 Uhr     E-Mädchen (Jahrgänge 2005 und jünger),

18.15 Uhr     D-1- Mädchen (Jahrgang 2002) und D-2-Mädchen (Jahrgänge 2003 /2004)

18.00 Uhr     B-Mädchen (Jahrgänge 2001 bis 1999).