B-Juniorinnen | 04.10.2014 | 03. Spieltag | FC Eichel – JFG Welzbachtal 0:6 (0:4)

Im ersten Spiel dieser Saison in der unterfränkischen Bezirksliga 1 musste unsere sehr junge und fast rundum erneuerte Mannschaft eine in dieser Höhe viel zu hohe Niederlage verkraften. Spielerisch und kämpferisch konnten unsere Mädchen durchaus überzeugen.

Ein Sonntagschus aus rund 35, 40 Metern und individuelle Fehler, aber auch Unerfahrenheit beim Spiel über den ganzen (großen) Platz, brachten vor allem durch Sololäufe den 0:4-Pausenstand. In der zweiten Hälfte hatte unser Team mehr Spielanteile und bis zum Schluss auch die Torchancen. Technisch und spielerisch waren unsere Mädchen dem Gegener überlegen. Die beiden Gegentore zum 0:6 resultierten ebenfalls aus der Tatsache der Unerfahrenheit, und dass das Tor um einiges breiter als im Kleinfeld ist.

Die meisten Probleme hatten unsere Spielerinnen allerdings mit der sehr robusten Spielweise der Gästespielerinnen. So musste in der Halbzeit unsere Torhüterin Isabel nach einem Tritt in die Leistengegend ausgewechselt werden. Sie wird der Mannschaft mehrere Wochen fehlen. Auch erwischt hat es Wiktoria, die am Rücken getroffen wurde.

Am kommenden Wochenende und wahrscheinlich noch länger, werden unsere B-Mädchen verletzungsbedingt auf alles in allem vier Spielerinnen verzichten müssen.

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (18.), 0:3 (22.), 0:4 (30.), 0:5 (41.), 0:6 (50.).

FC Eichel: Isabel Winzer, Sophie Förstel, Peggy Sämann, Elisabeth Reiner, Anika Finck, Wiktoria Janisz, Lucia Carretero, Paula Szymber, Oliwia Janisz, Selina Matzer, Melanie Wibe; Karina Lajkom, Marjalena Seipp, Lisa Kardon, Jennifer Koch.