B-Juniorinnen | 25.10.2014 | Nachholspiel | FC Eichel – TSV Frickenhausen 2:1 (1:0)

In einem packenden Spiel – eine Nachholbegegnung des zweiten Spieltages –, das am Ende zu einer richtigen Abwehrschlacht wurde und in dem noch dazu sieben Minuten Nachspielzeit zu überstehen waren, konnten unser Mädchen mit Unterstützung von Linda Geiling, die für die beiden etatmäßigen Liberas kurzfristig eingesprungen war, ihren ersten Saisonsieg einfahren. Durch diesen Sieg kletterten unsere B-Mädchen zumindest für 24 Stunden in der Tabelle auf Platz 4.

Die erste Chance des Spiels hatte Wiktoria in der 14. Minute, als sie sich gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte, aber am Tor vorbei schoss. In der ersten Halbzeit dominierten vor allem die Abwehrreihen.

Die größeren Möglichkeiten zur Führung hatte der Gast. In der 25. Minute konnte jedoch Linda einen direkten Freistoß aus ca. 25 Metern mit Hilfe der Torhüterin zum 1:0 nutzen.

Das Spiel wurde nun hektischer, zumal auch der Schiedsrichter seinen Teil dazu beitrug. So pfiff er beispielsweise viele Aktionen von Marjalena mit der Begründung „Hände weg“ ab. Aber auch Selina und ihre Gegenspielerin wurden, während einer Ecke von Lucia, wegen angeblicher Rangelei von ihm ermahnt. Das ganze gipfelte schließlich in der zweiten Halbzeit in drei gelben Karten für Fjolla (Halten), Marjalena (wiederholtes Foulspiel) und der Spielführerin des TSV (wegen Beleidigung an Marjalena).

Nachdem der Gast in der 55. Minute noch eine 1000%ige Chance vergeben hatte, führte eine hohe Hereingabe in der 67. Minute durch einen Kopfball zum 1:1. Aber schon drei Minuten später setzte sich Karina gegen zwei Gegnerinnen durch und konnte erst im zweiten Anlauf im Strafraum von den Beinen geholt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Linda zum spielentscheidenden 2:1.

Die letzten zehn Minuten regulärer Spielzeit plus die sieben Minuten – wofür auch immer??!! – Zugabe wurden eine richtige Abwehrschlacht unseres Teams. In der 80.plus fünften Minute lenkte Isabel noch einen gefährlichen Fernschuss über die Latte. Doch dann durften unsere teilweise sehr erschöpften Mädchen ihren ersten Saisonsieg feiern.

Tore: 1:0 (25.) Linda Geiling, 1:1 (71.), 2:1 (74., Foulelfmeter) Linda Geiling.

Team: Isabel Winzer, Sophie Förstel, Linda Geiling, Elisabeth Reiner, Marjalena Seipp, Anika Finck, Lucia Carretero, Selina Matzer, Wiktoria Janisz, Melanie Wibe, Karina Lajkom; Fjolla Doslijaki, Eleonora Bähr, Jennifer Koch.