C-Mädchen wurden Vorletzter

Das FCE-C-Mädchen-Team in DielheimTrotz guter Leistungen reichte es für die Eichler C-Mädchen beim Vorrundenturnier des Badischen Fußballverbandes am Samstag (10.Januar) in Dielheim nur zum vorletzten Platz. In vier Spielen gegen TSV Tauberbischofsheim, SC Klinge Seckach, TSV Fortuna Götzingen und FC Viktoria Hettingen musste man sich trotz meist gleicher Spielanteile nach einem entscheidenden Fehler jeweils mit 0:1 geschlagen geben.

Lediglich gegen den TSV Schwabhausen gab es einen 2:1-Sieg (Tore: Anika Finck). Das Eröffnungsspiel gegen FC Fortuna Lohrbach endete torlos.

Als nachteilig erwies sich der Ausfall der Stammtorspielerin, die in jedem Spiel per „Losverfahren“ durch eine andere Feldspielerin ersetzt wurde.

Erwähnenswert ist noch, dass in den 21 Spielen nur 28 Tore fielen, was einem Durchschnitt von 1,3 Treffern pro Spiel entspricht und deshalb bestimmt nicht attraktiv für Zuschauer und Spielerinnen ist.

Für den FC Eichel waren im Einsatz: Wiktoria Janisz, Luise Teicke, Melanie Wibe, Lucia Carretero, Franka Kunkel, Lisa Kardon, Anika Finck, Elisabeth Reiner, Oliwia Janisz, Peggy Sämann, Sophie Förstel.

Am 7. Februar geht es für das Team von Roland Grottenthaler und Peter Neff zum Freundschaftsturnier nach Karlsruhe-Grötzingen, bei dem die Chancen auf eine bessere Platzierung etwas größer sind.