Beachtlicher 2. Platz der C-Mädchen

Unsere C-Juniorinnen (hinten von links) Betreuerin Selina Matzer, Betreuerin Melanie Wibe, Eleonora Bähr, Lucia Carretero, Franka Kunkel, Wiktoria Janisz, Trainer Roland Grottenthaler sowie (vorne von links) Anika Finck, Elisabeth Reiner, Oliwia Janisz, Marjalena Seipp, Peggy Sämann.Zum Abschluss der Badischen Hallenmeisterschaft konnten die C-Juniorinnen des FC Eichel endlich einmal überzeugen. Beim Freundschaftsrundenturnier am Samstag (7. Februar) in Karlsruhe-Grötzingen holte das Team von Roland Grottenthaler hinter der überragenden Vertretung der SG Oftersheim überraschend den zweiten Tabellenplatz.

In der ersten Begegnung gegen den TSV Schwabhausen gelang durch Oliwia Janisz ein Blitzstart. Der FCE blieb am Drücker und erzielte durch Wiktoria Janisz noch einen Treffer zum 2:0-Endstand. Gegen die „Ausnahmemannschaft“ der SG Oftersheim hielten die Ächler Mädels bis kurz vor Schluss gut mit, mussten aber nach einem Konter noch das 0:2 hinnehmen. Eigentlich hätte die SG mit dieser Qualität in der Endrunde mitgespielt, doch auf Grund vieler Verletzungen in der Vorrunde blieb ihr die Teilnahme versagt.

Das entscheidende Spiel um die Vizemeisterschaft gegen den FC Viktoria Hettingen wurde ebenfalls größtenteils von den Eichlerinnen bestimmt. Erst in der Schlussphase verwandelte Lucia Carretero mit einem Volleyschuss nach einer Ecke zum knappen 1:0-Erfolg. Gegen die bisher sieglosen Mädchen der SG Eberbach/Rockenau dauerte es nicht lange, bis Lucia Carretero ihr Team in Führung brachte. Oliwia Janisz erhöhte schließlich  mit zwei schön herausgespielten Treffern zum verdienten 3:0-Sieg.

Damit konnte man nach vielen schlechteren Platzierungen endlich einmal eine sehr positive Bilanz aufweisen. Neben dem sportlichen Erfolg muss man noch den super Teamgeist erwähnen, der  Grundlage für das gute Abschneiden war.

Abschlusstabelle

1.  SG Oftersheim 22:0 Tore / 12 Punkte

2. FC Eichel 6:2 / 9

3. FC Viktoria Hettingen 4:6 / 6

4. TSV Schwabhausen 4:13 / 3

5. SG Eberbach/Rockenau 0:15 / 0

Für den FC Eichel waren im Einsatz: Eleonora Bähr, Wiktoria Janisz,  Lucia Carretero, Franka Kunkel, Anika Finck, Elisabeth Reiner, Oliwia Janisz, Peggy Sämann, Marjalena Seipp.