B-Juniorinnen | 11.04.2015 | Nachholspiel | TSV Großheubach – FC Eichel 4:1

Nach einer wirklich sehr guten Leistung mussten sich unsere Mädchen dem Tabellenzweiten der U17-Juniorinnen Bezirksliga 1, dem TSV Großheubach, am Samstag (11. April) am Ende mit 1:4 geschlagen geben.

Es zeigte sich, dass unsere Mannschaft im Vergleich zum Gegner sehr jung ist (Durchschnittsalter FCE 13,8 Jahre gegenüber Großheubach 15,5 Jahre) und sie damit auch körperlich unterlegen ist. Spielerisch, kämpferisch und technisch konnten die FCE-Mädchen durchaus überzeugen und  mithalten.

Das Spiel war entgegen aller Prognosen keine einseitige Partie, sondern eher ein offener Schlagabtausch. Unsere Mädchen hatten Mitte der zweiten Hälfte für zehn bis 15 Minuten sogar den Gegner soweit im Griff, dass er nicht aus der eigenen Hälfte heraus kam.Nur in Tornähe zeigte sich dann der körperliche Nachteil: Unsere Stürmerinnen wurden all zu leicht vom Ball getrennt.

Das erste Tor fiel in der 26. Minute durch einen abgefälschten Schuss. Auch das zweite Tor in der 33. Minute erzielte die Heimelf nach einer Ecke durch einen Gewaltschuss aus elf Metern. Kurz nach der Pause nutzte Großheubach einen groben Schnitzer in der FCE-Abwehr zum 3:0. Den Ehrentreffer in der 66. Minute erzielte Lucia per Elfmeter, nachdem Oliwia nur durch ein Foul gebremst werden konnte.

Das 4:1 war schließlich ein Tor für das Kuriositätenkabinett. Ein Schuss, der eigentlich am Tor vorbei gegangen wäre,  wurde durch eine Windböe gebremst. Während unsere Mädchen sich für die anstehende Ecke zurückzogen, nutzte eine TSV´lerin die Verwirrung und schoss zum 4:1-Endstand ein.

Tore: 1:0 (26.), 2:0 (33.), 3:0 (44.), 3:1 (66., Foulelfmeter) Lucia Carretero, 4:1 (72.).

FC Eichel: Isabel Winzer, Sophie Förstel, Elisabeth Reiner, Wiktoria Janisz, Johanna Spall, Anika Finck, Lucia Carretero, Paula Szymber, Melanie Wibe, Oliwia Janisz; Karina Lajkom, Peggy Sämann, Eleonora Bähr, Luise Teicke.