B-Juniorinnen | 26.04.2015 | 08. Spieltag | FC Eichel – SV Gaukönigshofen 0:2 (0:0)

Ein starker Auftritt unseres Teams gegen wiederum deutlich ältere Mädchen der Gastmannschaft, die  nach dem hohen 7:1-Hinspielsieg als klarer Favorit galten. Davon war in der ersten Hälfte jedoch nicht viel zu sehen.

Beide Mannschaften hatten jeweils einige gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch leichtfertig vergeben wurden.

Kurz nach dem Wechsel gab es einen Bruch im Spiel, als die Schiedsrichterin nach einem missglückten Abwehrschlag einen kontrollierten Rückpass erkannte (als einzige, auch die Gäste nicht). Nach diesem Freistoß aus zehn Metern gelang über Umwege der glückliche Führungstreffer.

Als man sich von diesem Schock erholt hatte, fiel durch eine abgefälschte Hereingabe die Vorentscheidung. Danach erhöhten unsere Mädels noch einmal den Druck, hatten dabei aber Glück, dass die Gäste bei Kontern immer wieder an unserer hervorragenden Torspielerin Eda scheiterten.

Mit dieser starken Leistung kann man auch in den beiden letzten Spielen in Neubrunn und gegen Würzburg bestehen und  sich auf die kommende Saison freuen, wenn der Altersunterschied deutlich geringer sein wird.

Für den FC Eichel waren im Einsatz: Eda Cirakoglu, Elisabeth Reiner, Marjalena Seipp, Johanna Spall, Luise Teicke, Selina Matzer, Franka Kunkel, Lisa Kardon, Wiktoria Janisz, Oliwia Janisz, Peggy Sämann, Lucia Carretero, Karina Lajkom, Melanie Wibe.