B-Juniorinnen | 17.05.2015 | 10. Spieltag | FC Eichel - ETSV Würzburg II 0:6 (0:3)

Lucia gibt nie aufWie erwartet, konnten unsere Mädels nur in kämpferischer Hinsicht dem aktuellen Meister der U17-Juniorinnen-Bezirksliga 1 Unterfranken Paroli bieten - aber das taten sie ohne Einschränkung sehr gut. Die Gäste waren drückend überlegen, scheiterten immer wieder an der vielbeinigen Abwehr oder an der hervorragenden Isabel im Tor.

Leider wurde unsere gefährlichste Angreiferin Karina bei einem Konter in der ersten Halbzeit so schwer verletzt, dass sie ausscheiden musste. Deshalb kam unser Team in der zweiten Halbzeit zu keiner Chance mehr, was aber Würzburg nicht nutzen konnte.

Mit Selina (Knöchel), Isi (Knie) und Wiktoria (Rücken) gab es allerdings wie schon zum Auftakt in die Spielzeit  wieder ein Reihe von Verletzungen, die sich über die ganze Saison hinzogen und nie eine Stammelf ermöglichten.

Trotz des letzten Tabellenplatzes mit 3 Punkten und 6:68 Toren (darunter eine 0:18- und eine 1:14-Niederlage) zeichnet die Mannschaft von Roland Grottenthaler und Peter Neff ein super Teamgeist aus, der dazu führte, dass man bis zum letzten Spiel zusammenhielt und nie aufgab.

Im Gegensatz zur Konkurrenz bleibt die Mannschaft auch in der nächsten Saison zusammen, in der man dann endlich einmal angreifen und sich in der Tabelle weiter oben orientieren kann.

Tore: 12., 25. 35., 51., 57., 77. Minute.

Unser Team: Isabel Winzer, Johanna Spall, Sophie Förstel, Luise Teicke, Selina Matzer, Franka Kunkel, Lisa Kardon, Wiktoria Janisz, Oliwia Janisz, Anika Finck, Eleonora Bähr,  Lucia Carretero, Karina Lajkom, Melanie Wibe, Jennifer Koch.