D-Junioren | 30.09.2014 | 05. Spieltag | FC Eichel – FV Lauda II 0:5 (0:3)

Gut dagegen gehalten

Auch im fünften Saisonspiel blieben unsere D-Junioren gegen die Gäste vom FV Lauda leider ohne Punktgewinn. Dennoch zeigte die Mannschaft des Trainer-Trios Manuel Münkel, Frank Schröck und Manuel Huth nach verschlafener Anfangsphase eine kämpferisch und phasenweise spielerisch starke Leistung.

Durch ein aufgeweckteres Auftreten zum Anfang der Partie, gepaart mit etwas mehr Glück und Zielstrebigkeit im Abschluss, wäre ein Punkt auf jeden Fall im Bereich des möglichen gewesen.

Vor der Partie ereilte unsere Mannschaft die Nachricht unseres Mitspielers Marc Heimberger, der sich eine schwere Handverletzung zugezogen hat. Nochmal auf diesem Wege: Gute Besserung, Marc!

Unsere Jungs waren wohl noch mit den Gedanken in der Kabine, als es zum ersten Mal im heimischen Kasten klingelte. Ein Distanzschuss fand in der 3. Minute seinen Weg direkt ins Tor unseres Torspielers Toni Horn, der kurz darauf nach einem Eckball ein zweites Mal hinter sich greifen musste. Lauda nutzte seine Chancen eiskalt aus und erhöhte noch in der 16. Minute auf 3:0.

Doch nun schienen unsere Jungs zeigen zu wollen, dass auch sie hohe fußballerische Qualität besitzen. Nach schöner Einzelleistung Leon Hommers über links konnte fast der Anschlusstreffer erzielt werden. Philipp Gläser scheiterte mit einem gefühlvollen Schuss nur an der Latte, während Leon Hommer bei seinem zweiten Versuch wieder nur knapp sein Ziel verfehlte.

In Hälfte zwei gab es noch zwei bis drei schöne Kombinationen auf beiden Seiten, aus denen jedoch nur die Gäste Kapital schlagen konnten. Die Jungs aus Lauda scheiterten ein ums andere Mal am nun souverän parierenden „Ächler“ Keeper Toni Horn, der jedoch auch den ansehnlich herausgespielten vierten und den aus einem  Freistoß resultierenden fünften Gegentreffer nicht verhindern konnte.

Abermals Leon Hommer traf nach schöner Vorarbeit Can Perzizis nur knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. Gerade noch als Vorbereiter tätig, sah sich Can Perzizi nun selbst, mit einem schnellen Sprint, auf dem Weg in die Gefahrenzone des FV Lauda, wobei er nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der anschließende Freistoß brachte leider nichts ein.

Weiter geht es nun am Freitag (3. Oktober) mit dem traditionellen Messeturnier auf dem Taubersportplatz in Wertheim. Der Feiertag kann perfekt genutzt werden,  um unsere Mannschaft tatkräftig zu unterstützen und das Ganze mit einem Ausflug auf die Wertheimer Messe abzurunden. Beginn des D-Junioren-Pokalturniers ist um 13 Uhr mit dem Spiel gegen die SV Viktoria Wertheim.

Für den FCE im Einsatz waren: Toni Horn, Franz Esau, Felix Scheurich, Nico Szabo, Yannik Kaden, Leon Hommer, Lukas Schieferdecker, Florian Avdullahi, Can Perzizi, Christoph Diehm, Philipp Gläser, Taylan Yildiz, Yahya Riad.

Hinweis: 40 Fotos vom Spiel ab sofort in einer Bildergalerie (siehe Menüleiste oben Fußball / Bildergalerie / saison 2014/2015 / D-Junioren).