D-Junioren | 09.05.2015 | 05. Spieltag | FC Eichel – FV Lauda II 1:1 (1:0)

Die D-Junioren des FCE lieferten dem FV Lauda II einen großen Kampf

Es läuft weiter gut für die D-Junioren des FC Eichel in der Kreisklasse B Tauberbischofsheim. Nachdem es unter der Woche einen 1:0-Heimerfolg gegen die SG Grünsfeld/Wittighausen/Zimmern gegeben hatte, wurde die Serie ungeschlagener Heimspiele auch am Samstag (9. Mai) im Spiel gegen den Tabellenzweiten FV Lauda II fortgesetzt. Mit dem bei diesem 1:1 (1:0)-Unentschieden geholten Punkt rückte das Team der Trainer Frank Schröck, Manuel Münkel und Manuel Huth in der Tabelle auf den dritten Rang vor.

Einen sehr erfreulichen Start in die Frühjahrsrunde hat der FC Eichel mit der D-Jugend zu verzeichnen. Von den ersten fünf der insgesamt neun Spiele in der D-Junioren-Kreisklasse B Tauberbischofsheim gewann die Mannschaft bisher drei: 4:2 gegen die SG Oberlauda/Heckfeld/Dittwar, 3:2 gegen die Dorfkickers Mainschleife und 1:0 gegen die SG Grünsfeld/Wittighausen/Zimmern.

1:1 trennte sich das Team am vorigen Samstag (9. Mai) vom Tabellenzweiten FV Lauda II, und eine etwas unglückliche Niederlage musste die Mannschaft zuvor in Assamstadt mit 2:4 Toren einstecken.

Zurzeit belegen die D-Junioren einen hervorragenden dritten Tabellenplatz, punktgleich mit dem  FV Lauda II,  mit 10 Punkten und 11:8 Toren.

Nicht nur am Tabellenplatz, sondern auch an der Trainingsbeteiligung ist zu erkennen, dass alle Jungs mit Spaß und Ehrgeiz beim FC Eichel Fußball spielen. Durchschnittlich finden sich montags und mittwochs 14 von insgesamt 18 Spielern auf dem Trainingsplatz ein, um unter der Leitung von Manuel Münkel, Manuel Huth und Frank Schröck eifrig zu trainieren.