1. Mannschaft | 06.09.2015 | 03. Spieltag | TSV Schwabhausen - FC Eichel 5:1 (4:1)

Eine ernüchternde Darstellung bot der FC Eichel beim Auswärtsspiel in Schwabhausen. Nach einer durchgehend schwachen Leistung verlor der FCE auch in dieser Höhe verdient mit 1:5.

Bereits in der Anfangsphase hatte der FCE Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Mit einem Doppelschlag gelang Schwabhausen zunächst eine sichere 2:0-Führung (23., 27.). Wie aus dem Nichts sorgte Dominik Petz kurz darauf für neue Hoffnung (29.), doch noch vor der Pause sorgte die Heimelf für klare Verhältnisse.

In der zweiten Halbzeit war der FCE auf Schadensbegrenzung aus, musste aber noch das fünfte Gegentor hinnehmen (61.). Der TSV ließ noch einige gute Möglichkeiten liegen, beim FCE sehnte man an diesem rabenschwarzen Tag dem Schlusspfiff entgegen.

Es spielten: Markus Bünte, Ludger Kempf, Kai Grottenthaler, Pascal Hofmann, Florian Heid, Thomas Herma, Markus Hautzinger (63. Benjamin Böttcher), Dominik Petz (50. Lars Harstel), Antonio de Simone, Alexander Helfenstein, Marcel Weis (75. Roman Bruckner).