1. Mannschaft | 04.10.2015 | 07. Spieltag | FC Rauenberg – FC Eichel 3:2 (1:2)

In Rauenberg kassierte die Erste am Sonntag (4. Oktober) mit 2:3 (2:1) die dritte Niederlage in Serie, blieb aber dennoch in der Tabelle der Kreisliga Tauberbischofsheim auf dem Relegationsplatz 12, da sowohl Unterschüpf (in Hundheim), als auch Distelhausen (gegen Grünsfeld) nicht über 1:1-Unentschieden hinauskamen und daher weiter auf ihren ersten Sieg in dieser Saison warten müssen.

In Rauenberg nutzte der Gast bereits in der dritten Minute das behäbige Abwehrverhalten der Heimmannschaft und ging durch Böttcher per abgefälschtem Schuss in Führung. Nach gut zehn Minuten fand dann Rauenberg besser in die Partie und erspielte sich Möglichkeiten. Es war aber ein Foulelfmeter nötig, damit Marcel Schönig (19.) ausgleichen konnte. Eichel spielte in dieser Phase fast nur auf Konter. Einen dieser Konter schloss Helfenstein kurz vor der Pause eiskalt zur überraschenden 2:1-Pausenführung der Gäste ab.

Im zweiten Durchgang waren die Hausherren wieder das spielbestimmende Team, spielten aber oft zu umständlich und nutzten nicht immer die sich bietenden Räume. Das Spiel entschied sich innerhalb weniger Minuten. Zunächst traf erneut Schönig zum Ausgleich, nur wenig später fiel die Rauenberger Führung durch ein Eigentor der Gäste. Zwischendurch verloren die Gäste ihren Torwart, der in der 54. Minute wegen Handspiels außerhalb des Strafraums mit Rot vom Platz gestellt wurde. Eine gelb-rote Karte kassierte in der Schlussminute auch noch Ludger Kempf.
Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Benjamin Peth (54. Alfred Pflugfelder), Ludger Kempf, Thomas Herma, Antonio De Simone, Kai Grottenthaler, Benjamin Böttcher, Pascal Hofmann (46. Marcel Weis), Alexander Helfenstein, Björn Peth, Stefan Goldschmitt.