1. Mannschaft | 18.10.2015 | 09. Spieltag | TSV Assamstadt - FC Eichel 3:3 (2:1)

Einen Sieg der Moral feierte der FC Eichel mit dem 3:3-Unentschieden beim TSV Assamstadt. Dass man sich beim arg gebeutelt angetretenen FCE letztlich über einen Punkt freuen durfte, lag an einer tollen kämpferischen und taktischen Mannschaftsleistung, die am Ende belohnt wurde.

Der FCE überzeugte während der kompletten Spielzeit mit einer starken Einstellung und geschlossenem Defensivverhalten. So tat sich der TSV schwer, sich spielerisch in Szene zu setzen. Dennoch ging die Heimelf in Führung (14.), die Alexander Helfenstein mit einer sehenswerten Einzelleistung allerdings egalisieren konnte (37.). Kurz vor der Pause ging der in der ersten Halbzeit über weite Strecken zu behäbig spielende TSV jedoch erneut in Führung, als die TSV-Stürmer nach einem Freistoß schneller schalteten (43.).

Als die Heimelf kurz nach dem Seitenwechsel auf 3:1 erhöhen konnte, schien sie bereits auf der Siegerstraße (51.). Erneut Alexander Helfenstein stellte mit einem sehenswerten Distanzschuss jedoch postwendend den Anschluss wieder her (53.). Der TSV machte weiterhin zwar das Spiel, war im letzten Drittel jedoch nicht durchschlagskräftig genug. Und so kam der tapfer kämpfende FCE tatsächlich noch zum Ausgleich. Nachdem de Simone kurz zuvor per Kopf aus fünf Metern danebengeköpft hatte, sorgte Kai Grottenthaler mit einem Kopfball nach Weis-Freistoß für den 3:3-Ausgleich (69.). Danach verteidigte der FCE mit Mann und Maus und rettete den Punkt ins Ziel, auch weil man in Alfred Pflugfelder einen sicheren Rückhalt hinter einer tadellosen Defensivreihe hatte und der TSV kurz vor Schluss das leere Tor verfehlte.

Es spielten: Alfred Pflugfelder, Pascal Hofmann, Thomas Herma, Benjamin Peth, Kai Grottenthaler, Benjamin Böttcher, Alexander Helfenstein (89. Celil Deniz), Marcel Weis, Dominik Petz, Antonio de Simone, Markus Bünte.