1. Mannschaft | 01.11.2015 | 11. Spieltag | SV Dertingen - FC Eichel 1:0 (0:0)

Eine bittere 0:1-Niederlage musste der FC Eichel beim SV Dertingen hinnehmen. In einem kampfbetonten Spiel setzten beide Teams spielerisch nur wenige Akzente. Am kommenden Sonntag gilt es nun, gegen den TSV Unterschüpf zu punkten.

Dertingen erwischte den besseren Start. Beide Mannschaften kamen jedoch zu wenig zwingenden Torchancen. Auf FC-Seite hatten Ludger Kempf, Antonio de Simone und Alexander Helfenstein gute Einschussmöglichkeiten. Auf der Gegenseite war Dertingen vor allem bei Standards gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie von beiden Seiten offener geführt. Als Dertingen per Kopfball nach einer Stunde in Führung ging, wurde der FCE mutiger, doch Alexander Helfenstein hatte in seinem Jubiläumsspiel für die Ächler - es war sein 550. Einsatz für seinen FCE! - mehrmals Pech bei Distanzschüssen. Dertingen verlegte sich aufs Kontern und rettete den Vorsprung über die Zeit, auch weil einem Tor von Antonio De Simone wegen Abseits die Anerkennung verweigert wurde.

Es spielten: Markus Bünte, Benjamin Peth, Thomas Herma, Ludger Kempf, Pascal Hofmann, Kai Grottenthaler, Benjamin Böttcher (65. Björn Peth), Marcel Weis, Dominik Petz, Alexander Helfenstein, Antonio De Simone.