1. Mannschaft | 15.11.2015 | 13. Spieltag | FC Eichel - VfR Gerlachsheim 1:4 (0:1)

Keine Bange, der Ball hat's überlebt - und auch beide Spieler blieben unverletzt!Eine 1:4-Niederlage musste der FC Eichel im letzten Vorrundenspiel gegen den VfR Gerlachsheim einstecken. Der Sieg der spielerisch starken Gäste war verdient. Im kommenden Heimspiel gegen den Vorletzten aus Külsheim hat der FCE am nächsten Sonntag bereits die Chance, den Kontakt wieder herzustellen.

Der souveräne Tabellenführer hatte während der kompletten Spielzeit deutlich mehr vom Spiel. Besonders in der ersten Halbzeit drängten die Gäste den FCE weit in die eigene Hälfte. Das FCE-Bollwerk hielt dem Druck allerdings lange stand und ließ kaum etwas zu. In der 25. Minute gingen die Gäste nach einem Standard dennoch in Führung. Auf der Gegenseite hatten jedoch Alexander Helfenstein, Benjamin Böttcher und Thomas Herma mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß.

Durch einen strittigen Foulelfmeter erhöhten die Gäste nach der Pause auf 2:0 (53.). Nachdem Helfenstein vom Gästekeeper in einer 1-gegen-1-Situation nur mit Glück aufgehalten werden konnte, vollstreckte der FCE-Goalgetter in der 71. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Hoffnung auf die Sensation währte jedoch nur zehn Minuten, ehe Gerlachsheim mit dem 3:1 den Sack zumachte. In der Nachspielzeit gelang dem VfR in Überzahl sogar noch das 4:1.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Stefan Goldschmitt, Benjamin Peth, Ludger Kempf (63. Roman Bruckner), Pascal Hofmann, Benjamin Böttcher (83. Celil Deniz), Marcel Weis (59. Florian Heid), Thomas Herma, Dominik Petz, Antonio De Simone, Alexander Helfenstein.