1. Mannschaft: Am Samstag Punktspielstart 2016 bei der DJK Unterbalbach

Die erste Mannschaft des FC Eichel startet am Samstag (5. März) um 15.00 Uhr in das Punktspieljahr 2016. Zum Auftakt geht es zur DJK Unterbalbach.

In der Wertheimer Zeitung erschein am Freitag der folgende Vorbericht zum Spiel:
SV DJK Unterbalbach (6. Platz/20 Punkte) – FC Eichel (14./6). – Es sieht nicht gut aus, was den Verbleib des FCE in der Kreisliga angeht. Doch so ganz mag FCE-Coach Marco Kempf die Hoffnung noch nicht aufgeben: „Daran glauben muss man immer. Sonst brauchen wir ja gar nicht mehr spielen. Allerdings wäre der
direkte Klassenerhalt schon ein kleines Wunder.“ Aber manchmal ist im Fußball das Unmögliche am Ende wahr geworden. Darauf hofft auch Kempf: „Die Jungs tun alles, um noch mal richtig anzugreifen. Das Training ist sehr gut besetzt und jeder zieht richtig gut mit.“ Trotz der schwierigen Lage ist die Stimmung hervorragend. „Ja, erschrecken kann uns in dieser Runde nichts mehr. Bis jetzt lief ja praktisch schon alles gegen uns“, so der Spielertrainer nicht ohne Galgenhumor. Der wiedergenesene Kai Grottenthaler und Neuzugang Michael Rothenbach (Rüdenau) sorgen im sehr kleinen FC-Kader wieder für mehr Alternativen. Die Aufgabe in Unterbalbach und die gesamten Restsaison wollen die „Ächler“ völlig entspannt angehen. Allerdings mit der Prämisse, alle Kräfte zu mobilisieren. „Und dann schauen wir, was dabei rauskommt“, so Kempf. Vielleicht ein kleines Wunder.