1. Mannschaft | 17.04.2016 | 21. Spieltag | SV Distelhausen - FC Eichel 3:1 (2:1)

Mit 1:3 verlor der FC Eichel beim SV Distelhausen. Nach der Niederlage beim Tabellenvorletzten hat der FCE nun nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt in der Kreisliga. Letztlich passte das Spiel jedoch zum bisherigen Saisonverlauf des FCE, der kämpferisch alles gab und in der ersten Halbzeit klar überlegen war, dem am Ende aber auch das nötige Quäntchen Glück fehlte.

In einer sehr kampfbetonten Partie erwischte der FCE den besseren Start. Nachdem De Simone und Petz noch vergeben hatten, erzielte Antonio De Simone aus kurzer Distanz die frühe Führung (11.). Der FCE hatte durch Csaki und Helfenstein weitere Möglichkeiten zu erhöhen. Die kalte Dusche folgte nach einer halben Stunde. Nach einem harten Zweikampf gelang Distelhausen der sehr überraschende Ausgleich (31.), ehe der SVD kurz vor der Pause wie aus dem Nichts mit 2:1 in Führung ging (44.). Statt einer klaren 3:0- oder 4:1-Führung ging es also mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kam die Heimelf über ihre harte Zweikampfführung und Nickligkeiten am Rande der Legalität besser ins Spiel. Beim FCE ging der Spielfluss verloren, so dass Distelhausen nun öfter nach vorne kam. Zwar drängte der FCE wütend auf den Ausgleich, war jedoch nur noch bei Standards gefährlich. Auf der Gegenseite vergab Distelhausen bei Kontern die frühzeitige Vorentscheidung. Mit dem 3:1 in der Nachspielzeit war die Messe gelesen.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Stefan Goldschmitt (55. Ludger Kempf) Thomas Herma, Pascal Hofmann, Marcel Weis, Benjamin Böttcher, Alexander Helfenstein, Dominik Petz, Antonio De Simone, Zoltan Bela Csaki (76. Michael Rothenbach).