1. Mannschaft | 08.05.2016 | 24. Spieltag | FC Eichel - SV Dertingen 0:1 (0:0)

Nach 12 Kreisliga- und einem Landesliga-Jahr steigt der FC Eichel in die Kreisklasse A ab. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen den SV Dertingen steht der FCE als erster Direktabsteiger aus der Kreisliga fest - so­fern Nas­sigs Ers­te in der Lan­des­li­ga bleibt und es nicht zu ei­nem Zwangs­ab­s­tieg des SV Nas­sig/Son­der­riet II kommt, was jedoch äußerst unwahrscheinlich ist. In den letzten beiden Begegnungen gegen Unterschüpf und in Gerlachsheim (jeweils samstags, 15.30 Uhr) geht es für den FCE nun noch darum, sich ordentlich aus der Liga verabschieden.

Im Alles-oder-Nichts-Spiel zeigte der FCE eine gute erste Hälfte, in der sich beide Mannschaften nur wenige Chancen herausspielen konnten. Dertingen war vor allem nach Standards gefährlich, der FCE zeigte die bessere Spielanlage im Spiel nach vorne. In der zweiten Hälfte fand der SVD besser ins Spiel, während beim FCE die Kräfte nachließen. Als die Heimelf offensiver wurde, bestrafte Dertingen dies mit dem Siegtreffer (83.).

Es spielten: Markus Bünte, Thomas Herma, Benjamin Peth, Pascal Hofmann, Kai Grottenthaler, Michael Rothenbach (79. Marco Kempf), Marcel Weis, Zoltan Csaki, Ludger Kempf (21. Antonio De Simone), Dominik Petz, Alexander Helfenstein,