43. Wertheimer Fußball-Stadtmeisterschaft vom 16. bis 24. Juli in Dörlesberg

Der FC Dörlesberg ist nach 1978 und 1996 zum dritten Mal Ausrichter der Wertheimer Fußball-Stadtmeisterschaft. Die 43. Auflage des Turniers beginnt am Samstag, 16. Juli, und endet am Sonntag, 24. Juli, mit den Finalspielen. Der Eintritt zu den Turnierspielen ist frei. Die Fußballer des FC Eichel sind der Gruppe C zugelost worden und spielen auf dem Dörlesberger Waldsportplatz in der Vorrunde am Samstag, 16. Juli, um 17.30 Uhr gegen den SV Dertingen sowie am Freitag, 22. Juli, um 17.00 Uhr gegen die SG Kembach/Höhefeld. Die Erst- und Zweitplatzierten in jeder der vier Gruppen erreichen das Viertelfinale am Samstag, 23. Juli.

Die Organisatoren des Turniers um die 43. Wertheimer Fußball-Stadtmeisterschaft sind bei der Suche nach einem "Ersatz" für den TSV Bettingen in den eigenen Reihen fündig geworden. Der B-Ligist aus Wertheim-Ost hatte seine Fußball-Mannschaft kurzfristig aus dem Spielbetrieb und auch vom Stadtmeisterschafts-Turnier abmelden müssen. Die Verantwortlichen des FC Dörlesberg haben sich nun am Wochenende dazu entschieden, die zweite Mannschaft der SG Reicholzheim/Dörlesberg in die Gruppe B zum Landesligisten SV Viktoria Wertheim und dem C-Ligisten SSV Urphar/Lindelbach aufzunehmen. In einer E-Mail an alle an der Stadtmeisterschaft beteiligten Fußballvereine informierten die Turnierorganisatoren um Sebastian Schmid über diesen Schritt, den sie vorab schon mit den direkten Gruppengegnern so abgesprochen hatten.

Nachfolgend der aktualisierte und nun komplette Spielplan des 43. Turniers um die Wertheimer Fußball-Stadtmeisterschaft:

Gruppeneinteilung

Gruppe A

SG Reicholzheim/Dörlesberg I, SG Grünenwört/SV Vikt. Wertheim III, SV Nassig (Titelverteidiger).

Gruppe B

SV Viktoria Wertheim I, SSV Urphar/Lindelbach, SG Reicholzheim/Dörlesberg II (an Stelle des TSV Bettingen, der sein Team kurzfristig abgemeldet hat).

Gruppe C

SV Dertingen, FC Eichel, SG Kembach/Höhefeld.

Gruppe D

Türkgücü Wertheim, SG Boxtal/Mondfeld, TSV Kreuzwertheim.

Samstag, 16. Juli

13.30 Uhr: SG Reicholzheim/Dörlesberg I - SG Grünenwört/SV Viktoria Wertheim III

15.00 Uhr: SV Viktoria Wertheim I - SSV Urphar/Lindelbach.

17.30 Uhr: SV Dertingen - FC Eichel.

Sonntag, 17. Juli

13.30 Uhr: Türkgücü Wertheim - SG Boxtal/Mondfeld

15.00 SG Reicholzheim/Dörlesberg I - SV Nassig

17.00 SV Viktoria Wertheim - SG Reicholzheim/Dörlesberg II

Montag, 18. Juli

18.00 Uhr SV Dertingen - SG Kembach/Höhefeld.

19.15 Türkgücü Wertheim - TSV Kreuzwertheim

Mittwoch, 20. Juli

18.00 Uhr: SG Grünenwört/SV Viktoria Wertheim III - SV Nassig

19.15 SSV Urphar/Lindelbach - SG Reicholzh./Dörlesberg II

Freitag, 22. Juli

17.00 Uhr: FC Eichel - SG Kembach/Höhefeld

19.15 Uhr: SG Boxtal/Mondfeld - TSV Kreuzwertheim

Samstag, 23. Juli

Viertelfinale

13.00 Uhr 1. Gruppe A - 2. Gruppe B (VF1)

14.30 Uhr 1. Gruppe B - 2. Gruppe A (VF2)

17.00 Uhr 1. Gruppe C - 2. Gruppe D (VF3)

18.30 Uhr 1. Gruppe D - 2. Gruppe C (VF4)

Sonntag, 24. Juli

13.00 Uhr: Sieger VF 1 - Sieger VF 3

14.15 Uhr: Sieger VF 2 - Sieger VF 4

Finalspiele

17.00 Uhr: Spiel um Platz 3

18.15: Endspiel; anschließend Siegerehrung durch OB Stefan Mikulicz.