Stadtmeisterschaft | 16.07.2016 | 01. Spieltag | SV Dertingen – FC Eichel 1:0 (1:0)

Gute Chance für FCE-Neuzugang Artur Marks, leider im letzten Moment geblockt von Dertingens Timo WalendyDer FC Eichel hat sein Auftaktspiel bei der 43. Wertheimer Fußball-Stadtmeisterschaft gegen den SV Dertingen mit 0:1 (0:1) verloren. Vor rund 200 Zuschauern auf dem Waldsportplatz in Dörlesberg entschied Andrei Pascu mit einem direkt verwandelten Freistoß (23.) die Partie der Gruppe C für den Kreisligisten. Der FCE muss nun am Freitag (Anstoß 17 Uhr) gegen die SG Kembach/Höhefeld gewinnen, wenn er noch ins Viertelfinale einziehen möchte.

Bei beiden Mannschaften war noch sichtbar viel Sand im Getriebe. Zwar war der FCE leicht spielbestimmend, konnte sich in der ersten Halbzeit jedoch kaum Chancen herausspielen. Mit der einzigen gefährlichen Aktion in der gesamten Spielzeit ging der SVD per Freistoß überraschend in Führung (22.).

Im zweiten Durchgang drängte der FCE aus den Ausgleich und hatte mehrere gute Möglichkeiten, doch unter anderem Antonio De Simone scheiterte zunächst alleine vor dem Torwart und kurz vor Schluss mit einem Kopfball.

Es spielten: Matthias Miranda-Martinez, Antonio De Simone, Zoltan Bela Csaki, Benjamin Böttcher, Benedikt Korkmaz, Henning Rook, Kai Grottenthaler, Pascal Hofmann, Benjamin Peth, Marcel Weis, Artur Marks, Andre Gomes, Ludger Kempf, Dominik Petz, Adrian Münkel.