Stadtmeisterschaft | 23.07.2016 | Viertelfinale | TSV Kreuzwertheim - FC Eichel 2:0 (1:0)

Eine ansehnliche Leistung genügte dem FC Eichel am Samstag nicht zum Weiterkommen bei der Wertheimer Fußball-Stadtmeisterschaft. Im Viertelfinale verlor der FCE nach ausgeglichenem Spiel mit 0:2 gegen den TSV Kreuzwertheim.

Im ersten Durchgang kamen beide Teams nur zu wenigen Torchancen. So war es kein Zufall, dass das erste Tor per Standard fiel, als Kreuzwertheim per Foulelfmeter in Führung ging (15.).

In der zweiten Halbzeit spielte der FCE mutiger nach vorne und hatte ein optisches Übergewicht und kam nun auch zu Chancen. Die größte vergab Antonio De Simone, dessen Distanzschuss nur am Pfosten landete. Als der TSV acht Minuten vor Schluss auf 2:0 erhöhte, war die Partie entschieden.

Es spielten: Markus Bünte, Henning Rook, Alexander Elenberger, Florian Feix, Antonio De Simone, Artur Marks, Kai Grottenthaler, Benjamin Peth, Benedikt Korkmaz, Kai Grottenthaler, Benjamin Böttcher, Denis Michel, Marius Wenzel, Marius Malan, Manuel Münkel.