1. Mannschaft | 21.08.2016 | 01. Spieltag | FC Eichel - VfB Boxberg/W. 5:2 (0:1)

Einen erfolgreichen Start legte der FC Eichel in der Kreisklasse A hin: Am ersten Spieltag besiegte der FCE den VfB Boxberg/Wölchingen mit 5:2 (0:1). Dank einer starken Schlussphase behielt die Kempf-Elf letztlich alle drei Punkte am Main.

Gegen die tief stehenden Gäste übernahm der FCE von Beginn an die Initiative, war im Abschluss jedoch zunächst zu unkonzentriert: Gleich mehrmals scheiterte Michel vor dem Gästekeeper, und auch Helfenstein, Feix und Marks hatten Gelegenheiten zur Führung. Als Boxberg, das bis dato nur bei einem Distanzschuss gefährlich war, kurz vor der Pause per Foulelfmeter in Führung gehen konnte, war die Partie auf den Kopf gestellt (39.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich der FC zunächst schwer, weitere Chancen zu kreieren. Die Gäste dagegen waren erneut eiskalt: Einen Konter nutzte der VfB zum 2:0 (63.). Der FCE drängte nun wütend auf den Anschluss. Als Florian Feix per Abpraller den Anschluss erzielte, war das Zeichen für die Schlussoffensive gesetzt. Letztlich entschieden auch die Joker die Partie: Mit einem Doppelschlag drehte André Gomes das Spiel innerhalb von acht Minuten (73., 81.), ehe Dominik Petz zum erlösenden 4:2 einschoss (87.). Den Schlusspunkt setzte Denis Michel per Kopfball (88.).

Es spielten: Markus Bünte, Alexander Elenberger, Kai Grottenthaler (57. Henning Rook), Pascal Hofmann (46. Manuel Huth), Benjamin Peth, Thomas Herma, Marcel Weis (70. André Gomes), Artur Marks (68. Dominik Petz), Florian Feix, Alexander Helfenstein, Denis Michel.